Fischsauce aus dem Asiamarkt soll zu verschiedenen Gerichten passen: Fisch, Huhn, Ente....
Ich persönlich finde das aber überhaupt nicht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich weiß, was in der Suace enthalten ist. Im Grunde genommen ist das gepresster Fischmüll. Kann man auch bei WIKI nachlesen. Und wenn man so etwas weiß, dann schmeckt auch irgendwie die Asiaküche nicht mehr Leider...
Mehr lesen
L
liva_11977900
04.06.09 um 12:08
Fischsauce Ist in vielen asiatischen Gerichten das i-Tüpfelchen Richtig angewendet ist es einfach würzig und gibt einen unnachahmlichen Geschmack, der nicht penetrant fischig ist. Es unterstützt vor allen Dingen Fleischsorten vorzüglich!
Und zur Herstellung: Es ist ja dennoch nicht verdorben, denn verdorben ist es erst, wenn es ungesund ist. Auch die Römer hatten eine Fischsauce, wir haben verschiedene Schimmelkäse und Matjes sind auch Fische, die sich durch ihre eigene Bauchspeicheldrüse selbst verdaut haben Wunderwelt Kochen... ist eben doch etwas Hexerei
Gefällt mir
A
aoife_11957839
04.06.09 um 12:20
Also die gute richtig teure fischsauce besteht nicht aus müll sondern aus krabben. aber die gibt es im normalen asialaden nicht.
fischsauce wird wie salz oder sojasauce verwendet - wie bereits schon gesagt wurde - ist sie ein "gewürz" und keine sauce im klassischen sinne.
naja manche leute ekeln sich ja auch vor schimmelkäse weil das schimmel ist - seltsamerweise nehmen sie aber antibiotika.
naja jedem das seine.
1 -Gefällt mir
C
celino_12447299
29.04.13 um 12:10
Fischsauce muss sein Also ich mag die Fischsauce, da ich oft asiatische Gerichte koche. Riechen tut sie schrecklich, aber zum würzen ist sie sehr gut geeignet. Benutze Sie wenn ich Karamellsauce mit Ingwer zubereite, schmeckt super. Allerdings denk ich nicht weiter darüber nach, was da drin ist, aber es ist ja nichts schädliches, oder? Die Asiaten essen das ja alle und die Ernährung ist ja gesünder als die deutsche Küche...
Gefällt mir
Anzeige
A
azura_12296118
11.06.13 um 16:08
Bring den Original Geschmack Pur finde ich Fischsauce auch sehr widerlich. Lecker schmeckt sie allerdings als Gewürz z.B. im Thaicurry. So bekommt man erst den richtigen Geschmack hin. Meine Fischsauce besteht aus Anchovis. Klar nichts für Vegetarier, aber ehrlichgesagt ist mir eine deutsche Bratwurst suspekter (da ist sicher auch nicht immer nur das beste Fleisch drin).
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
O
ostara_12499695
23.06.13 um 22:10
wenn du wüsstest, was du sonst noch alles isst fischsauce isst man nicht pur, man macht immer nur ein paar spritzer zum würzen in die gerichte, das gibt dem ganzen immer noch das gewisse etwas. und richtige fisch- oder austernsoße ist kein fischmüll. genau wie bei sojasoße gibt es da riesige qualitäts- und preisunterschiede.
Gefällt mir
E
edyta_12108576
03.04.14 um 14:13
Naja Es gibt solche und solche.
Meine Fischsauce ist ohne Konservierungs- und Geschmacksverstärkterstoffe.
Viele Fischsaucen enthalten diese. Das finde ich nicht so toll.
Und schon öfter gesagt, Fischsauce ist das i-Tüpfelchen
Gefällt mir
Anzeige
A
an0N_1237851799z
05.11.14 um 11:52
Toll zum Würzen Ich verwende viel Fischsauce zum Würzen meiner Mahlzeiten. Es gibt ja wirklich viele Sorten, aber es gibt auch ganz tolle ohne jeglichen Konsverierungsstoffe.