Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Fitnessdrink!?

Letzte Nachricht: 2. Juni 2006 um 14:51
C
ciara_12885676
02.06.06 um 12:35

Hi!
Kennt ihr Rezepte für Fitnessdrinks zum selbst mixen??

LG tanjache87

Mehr lesen

S
sierra_12732972
02.06.06 um 14:30

Hab welche!
Erdbeer-Vanille-Molke-Shake:

250 g. Erdbeeren
3 EL Süßmolke
350 ml Wasser
1-2 EL Zucker
1-2 TL Vanillezucker

Erdbeeren waschen und vierteln. Molkepulver mit Wasser anrühren, Erdbeeren, Zucker und die Hälfte der Molke in einen Mixer geben und pürieren. Restliche Molke unterrühren - fertig!

Bananenmilch:

2 Bananen
400 ml Milch (1,5% Fett)
3 EL Traubenzucker
15 g Haferflocken (Vollkorn)

Bananen im Mixer pürieren. Milch zugeben und ca. 20 Sekunden mixen, sodass keine Bananenstücke mehr zu sehen sind. Danach, je nach Geschmack, Traubenzucker und die Vollkornhaferflocken (Instantflocken!) hinzufügen. Zum Schluss nochmal kurz mixen - fertig!

LG
Sabrinchen

Gefällt mir

C
ciara_12885676
02.06.06 um 14:38
In Antwort auf sierra_12732972

Hab welche!
Erdbeer-Vanille-Molke-Shake:

250 g. Erdbeeren
3 EL Süßmolke
350 ml Wasser
1-2 EL Zucker
1-2 TL Vanillezucker

Erdbeeren waschen und vierteln. Molkepulver mit Wasser anrühren, Erdbeeren, Zucker und die Hälfte der Molke in einen Mixer geben und pürieren. Restliche Molke unterrühren - fertig!

Bananenmilch:

2 Bananen
400 ml Milch (1,5% Fett)
3 EL Traubenzucker
15 g Haferflocken (Vollkorn)

Bananen im Mixer pürieren. Milch zugeben und ca. 20 Sekunden mixen, sodass keine Bananenstücke mehr zu sehen sind. Danach, je nach Geschmack, Traubenzucker und die Vollkornhaferflocken (Instantflocken!) hinzufügen. Zum Schluss nochmal kurz mixen - fertig!

LG
Sabrinchen

Danke!
Aber wo bekomme ich denn Süßmolke her? Wie sieht das aus? Ist das wie Milchzucker? Hab davon schon gehört, aber noch nie drauf geachtet geschweige denn benutzt...

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alanis_12681975
02.06.06 um 14:43
In Antwort auf ciara_12885676

Danke!
Aber wo bekomme ich denn Süßmolke her? Wie sieht das aus? Ist das wie Milchzucker? Hab davon schon gehört, aber noch nie drauf geachtet geschweige denn benutzt...

LG

Bekommst Du in der Kühltheke...
... oder getrocknet. Die gibt es entweder im "großen" Einkaufsladen wie Real oder Wal Mart (soll keine Schleichwerbung sein *lach*) oder im Reformhaus....

LG
Pluster

Gefällt mir

Anzeige
S
sierra_12732972
02.06.06 um 14:51
In Antwort auf alanis_12681975

Bekommst Du in der Kühltheke...
... oder getrocknet. Die gibt es entweder im "großen" Einkaufsladen wie Real oder Wal Mart (soll keine Schleichwerbung sein *lach*) oder im Reformhaus....

LG
Pluster

Ich
bestellt mir Molkepulver immer bei ebay. Das gibt's geschmacksneutral oder aber mit Geschmacksrichtung (Pina Colada ist seeehr lecker )

Mir fällt da übrigens noch ein Fitness-Drink ein:

Vitamin C-Shake

1 Kiwi
1/2 Banane
Saft einer halben Zitrone
1 EL Honig

Die Zutaten in einem Mixer geben und pürieren und dann nach Belieben Milch, Buttermilch oder halt auch Molke unterrühren, bis es flüssig genug ist.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige