Home / Forum / Kochen & Backen / Fondant modellieren

Fondant modellieren

25. Juli 2012 um 21:04

Hallo ich versuche mch seit ein paar wochen an dem gestalten von Torten mit Fondant. Hat jemand zufällig ein paar Tipps welchen Fondant man dazu am besten verwendet bzw. wie ihr eure Figuren modelliert das sie auch halten und nicht auseinander fallen? Ich habe bisher Rollfondant verwendet und dieser ist ziemlich weich und lässt sich eher schwer verarbeiten. Ausserdem würde ich gerne wissen, ob ihr die einzelnen Teile erst trocknen lasst und dann zusammenfügt. Wenn ja was verwendet ihr zum zusammenkleben? Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar. LG Mela

Mehr lesen

11. November 2012 um 16:18

Hallo
Dein Post ist zwar schon etwas älter...aber ich versuche mich gerade auch beim modellieren

Also ich verwende auch Rollfondant und lasse ihn im Kühlschrank abkühlen. Ich lasse auch die einzelnen Teile meiner Figuren erst trocknen und "klebe" sie dann mit Wasser zusammen. Funktioniert super

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim ausprobieren, sofern du das noch tust

Liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen