Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Fondue-Set ???

Letzte Nachricht: 9. Februar 2004 um 7:50
A
an0N_1198163399z
05.02.04 um 15:32

Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fonduetopf zuzulegen. Heute habe ich mir im Kaufhaus mal diverse Modelle angeschaut. Die Dinger gibt es ja in den unterschiedlichsten Preisklassen und Ausführungen. Von Material her sind die entweder aus Stahl oder beschichteten Gußeisen (?, oder ähnliches). Was ist denn besser? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Gruß Landfee

Mehr lesen

K
kelsi_12758263
05.02.04 um 18:48

Fonduetöpfe
Hallo Landfee,
es kommt glaub ich immer darauf an wofür der Fonduetopf sein sollte. Ich hab z.B. für Schokoladenfondue so ein Mini-Keramik Fondue-set, da man ja von der Schoki meist eh nicht zuviel essen kann (hab ich totalgünstig, ich glaube unter 5 in einen Kramladen bekommen, mit so süßen Minigabeln)
Für Fleischfondue hab ich einen Metalltopf, und für Käsefondue einen beschichteten. Ich hab aber auch nur so viele da ich die geschenkt bekommen hab. Ich würde mir jetzt glaub ich ein elektrisches Fondue kaufen da die Wärme da viel gleichmäßiger abgegeben wird und man diese auch besser regulieren kann. Beim Welbildverlag hatten die mal so eine tolle Kombi aus elektrischen Fondue und Raclett. Das hat so um die 40 gekostet und war von der Qualität auch ganz gut.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Schneehexe

Gefällt mir

A
an0N_1198163399z
06.02.04 um 8:44
In Antwort auf kelsi_12758263

Fonduetöpfe
Hallo Landfee,
es kommt glaub ich immer darauf an wofür der Fonduetopf sein sollte. Ich hab z.B. für Schokoladenfondue so ein Mini-Keramik Fondue-set, da man ja von der Schoki meist eh nicht zuviel essen kann (hab ich totalgünstig, ich glaube unter 5 in einen Kramladen bekommen, mit so süßen Minigabeln)
Für Fleischfondue hab ich einen Metalltopf, und für Käsefondue einen beschichteten. Ich hab aber auch nur so viele da ich die geschenkt bekommen hab. Ich würde mir jetzt glaub ich ein elektrisches Fondue kaufen da die Wärme da viel gleichmäßiger abgegeben wird und man diese auch besser regulieren kann. Beim Welbildverlag hatten die mal so eine tolle Kombi aus elektrischen Fondue und Raclett. Das hat so um die 40 gekostet und war von der Qualität auch ganz gut.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Schneehexe

Einer für alles?
Hallo Schneehexe, danke für deine ausführliche Antwort. Für Schockofondue habe ich mir schon so ein kleines Teil besorgt. Grundsätzlich möchte ich schon einen Fonduetopf, den ich für Käse- und Fleischfondue verwenden kann und tendiere eher zum beschicheten, das geht schon oder? Guter Einwand mit dem elekrischen Fondue, ich werde beim Kauf drauf achten. Gruß Landfee

Gefällt mir

K
kelsi_12758263
07.02.04 um 15:14
In Antwort auf an0N_1198163399z

Einer für alles?
Hallo Schneehexe, danke für deine ausführliche Antwort. Für Schockofondue habe ich mir schon so ein kleines Teil besorgt. Grundsätzlich möchte ich schon einen Fonduetopf, den ich für Käse- und Fleischfondue verwenden kann und tendiere eher zum beschicheten, das geht schon oder? Guter Einwand mit dem elekrischen Fondue, ich werde beim Kauf drauf achten. Gruß Landfee

Den beschichteten
Also ich würde auch ehr den beschichteten nehmen, gerade beim Käsefondue brennt so oft was an und bei den beschichteten gibts kein großes Geschrubbe mehr, einfach rein in die Spülmaschine und sauber.

LG Schneehexe

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
laila_12338905
07.02.04 um 20:19

Elekt. Fondue,
es gibt auch die Kombination Fondue - Wok,
auch ganz praktisch, kostet aber nicht grad wenig.
gruß
Heidrun

Gefällt mir

A
an0N_1198163399z
09.02.04 um 7:50
In Antwort auf laila_12338905

Elekt. Fondue,
es gibt auch die Kombination Fondue - Wok,
auch ganz praktisch, kostet aber nicht grad wenig.
gruß
Heidrun

Xxx
danke Heidrun für den Tipp, aber ich habe schon einen Wok und was Schneehexe erwähnt hat, Kombination Raclette-Fondue, Raclette habe ich auch schon. Leider ist mein Stellplatz für Geräte in der Küche begrenzt, das kennt ihr ja sicher ... Gruß Landfee

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige