In Antwort auf kelsi_12758263
Fonduetöpfe
Hallo Landfee,
es kommt glaub ich immer darauf an wofür der Fonduetopf sein sollte. Ich hab z.B. für Schokoladenfondue so ein Mini-Keramik Fondue-set, da man ja von der Schoki meist eh nicht zuviel essen kann (hab ich totalgünstig, ich glaube unter 5 in einen Kramladen bekommen, mit so süßen Minigabeln)
Für Fleischfondue hab ich einen Metalltopf, und für Käsefondue einen beschichteten. Ich hab aber auch nur so viele da ich die geschenkt bekommen hab. Ich würde mir jetzt glaub ich ein elektrisches Fondue kaufen da die Wärme da viel gleichmäßiger abgegeben wird und man diese auch besser regulieren kann. Beim Welbildverlag hatten die mal so eine tolle Kombi aus elektrischen Fondue und Raclett. Das hat so um die 40 gekostet und war von der Qualität auch ganz gut.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
Schneehexe
Einer für alles?
Hallo Schneehexe, danke für deine ausführliche Antwort. Für Schockofondue habe ich mir schon so ein kleines Teil besorgt. Grundsätzlich möchte ich schon einen Fonduetopf, den ich für Käse- und Fleischfondue verwenden kann und tendiere eher zum beschicheten, das geht schon oder? Guter Einwand mit dem elekrischen Fondue, ich werde beim Kauf drauf achten. Gruß Landfee
Gefällt mir