Home / Forum / Kochen & Backen / Francis X1

Francis X1

25. Juli 2005 um 11:57

Hallo zusammen

Habe mir vor kurzem eine Francis X1 ersteigert! Leider ohne Bedienungsanleitung. Mache mir den Kaffee so wie ich denke, dass es richig ist (schmeckt auch ganz gut) aber hab ein bisschen Angst, was kaputt zu machen (da ich gewisse Knöpfe einfach nicht zuordnen kann).

Hat mir jemand Tipps oder ne Anleitung?

Wäre echt dankbar!

Mehr lesen

30. Juli 2005 um 21:19

Habe was gefunden, sogar mit video, aber will wohl nicht recht

http://www.tasteit.at/web33.html

Reinigung der Siebe: Anwendung alle 2 Monate Reinigung der Filter:

In einen Edelstahlbehälter Clean Express in heißem Wasser auflösen (1-2 Beutel für ca. 0,5Liter Wasser) und die schmutzigen Gegenstände in die Lösung eintauchen. Gummihandschuhe benützen! Die Gegenstände für 10-20 Minuten in der Lösung lassen - anschliessend reichlich spülen.

Euro 1.-
Entkalken der Maschine: Anwendung ist alle 3-6 Monate empfohlen! Gebrauchsanweisung:

Den Inhalt eines Heftes (Sackerl zu 25g) in 1,5 Lt. Wasser auflösen. Die Maschine in Betrieb nehmen und die Lösung in den Wasserbehälter giessen. Den Filterhalter entfernen und die Pumpe einschalten, wie bei der Kaffeezubereitung. Den Inhalt von ca. 3 Tassen in einen großen Behälter ausfliessen lassen. Mögliches Spritzen beachten! Alle 2 Minuten das Verfahren wiederholen. Falls die Gruppe vom Kalk verstopf ist, öffnen Sie den Dampfhahn und aktivieren die Pumpe. Den Inhalt von ca. 2 Tassen Lösung ausfliessen lassen. Wenn die ganze Lösung herausgeflossen ist, den Wasserbehälter spülen (gut reinigen) mit 1,5Lt. Wasser füllen und das ganze Verfahren wiederholen, um die Gruppe zu spülen

Euro 2,50

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest