Home / Forum / Kochen & Backen / Friedrich deftig Hermann süß

Friedrich deftig Hermann süß

3. November 2003 um 9:27

Kennt jemand das Rezept für den Fiedrich? Er ist die deftige Fariante von Hermann.
Danke
Madi

Mehr lesen

3. November 2003 um 16:01

*lach* kenne keinen der beiden Herren. Wer sind die? (nt)
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2003 um 17:56
In Antwort auf alanis_12681975

*lach* kenne keinen der beiden Herren. Wer sind die? (nt)
.

Hermann kenn ich
Also den Herrmann kenne ich, das ist so ein Teig, den man glaube ich eine Woche aufbewahrt, nach ein paar Tagen kann man die Geschwister (überflüssiger Teig) abschöpfen und weiterverschenken. Dann gibt man nach und nach noch Zutaten hinzu und nachher am Ende wird aus Hermann ein Kuchen gebacken, den bei uns niemand sonderlich mochte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2003 um 8:54
In Antwort auf feige_12058279

Hermann kenn ich
Also den Herrmann kenne ich, das ist so ein Teig, den man glaube ich eine Woche aufbewahrt, nach ein paar Tagen kann man die Geschwister (überflüssiger Teig) abschöpfen und weiterverschenken. Dann gibt man nach und nach noch Zutaten hinzu und nachher am Ende wird aus Hermann ein Kuchen gebacken, den bei uns niemand sonderlich mochte...

Herrmann
Also bei uns war Herrmann ein Sauerteig, den man fürs Brotbacken verwendet. Man vermehrt ihn laut Herrmann Rezept und gibt das übrige seinen Freunden usw.

Bei uns hat das Brot sehr lecker geschmeckt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen