Fruchtfliegen
Hi!
Handelt sich nicht um ein Rezept, eher um ein Problem. Da es aber in der Küche ist, dachte ich mir ich werde es hier posten.
Also, Fruchtfliegen im Sommer sind ja eher normal, aber so viele wie wir dieses Jahr in der Küche haben bestimmt nicht. Überall wo man hingeht steigt ein riesiger Schwarm von diesen Biestern hoch. Es ist so ekelhaft.
Weiß jemand von euch ein gutes Mittel um sie wieder los zu werden? Bin für jeden Tip dankbar!
Liebe Grüße
princess
Mehr lesen
Vs. Fruchtfliegen
Hallo pricess,
kenne das Problem gut,
es gibt beim DM-Markt ein Mittel gegen Die Viecher zu kaufen, aber bestimmt auch in anderen Drogeriemärkten, guck dich einfach mal daheim um.
Sollten eigentlich gut wirken, bei Motten klappen deren produkte auch!
Viel Glück!
Lina76
Gefällt mir
Hallo princess8
Das einzige gute Mittel was ich weiß ist, das Obst nicht so lang liegen lassen. Im Frühjahr kam mal im TV ein Beitrag bei Galileio, die Viecher kommen aus dem Obst selbst. Je länger es liegt und je reifer es wird, desto mehr schlüpfen. Sie sind also schon im Obst wenn du es kaufst, man sieht sie nicht. Und in der Küche hast du dann die Bescherung.
Ich finde es auch sehr ekelhaft.
Liebe Grüße
Rusalka
Gefällt mir
Hallo princess8
Das einzige gute Mittel was ich weiß ist, das Obst nicht so lang liegen lassen. Im Frühjahr kam mal im TV ein Beitrag bei Galileio, die Viecher kommen aus dem Obst selbst. Je länger es liegt und je reifer es wird, desto mehr schlüpfen. Sie sind also schon im Obst wenn du es kaufst, man sieht sie nicht. Und in der Küche hast du dann die Bescherung.
Ich finde es auch sehr ekelhaft.
Liebe Grüße
Rusalka
Hmm, lecker...
war gerade am Apfel essen während ich deine Mitteilung gelesen habe. Da ist mir doch gerade der Appetit vergangen, aber so ist es halt in der Natur, gell?!
Das die Viecher aber wirklich aus den Früchten selbst kommen, hätte ich nicht gedacht. Sind dan in allen Früchten schon die Eier drin?
Mit Grusel-Grüssen...
Lina76
Gefällt mir
Hmm, lecker...
war gerade am Apfel essen während ich deine Mitteilung gelesen habe. Da ist mir doch gerade der Appetit vergangen, aber so ist es halt in der Natur, gell?!
Das die Viecher aber wirklich aus den Früchten selbst kommen, hätte ich nicht gedacht. Sind dan in allen Früchten schon die Eier drin?
Mit Grusel-Grüssen...
Lina76
Sie sind drin
... leider, man sieht sie nicht, aber irgendwie hilft mir das auch nicht. Der Ekel bleibt.
Habe aber noch eine hilfreiche Seite gefunden.
http://gartenforum.tv/fruchtfliegen.htm
trotzdem Obst essend
Rusalka
Gefällt mir
Gibt was
dagegen: stell ein glas mit apfelsaft,einen Spritzer Spülmittel und etwas Essig auf.
Eklig viele Fliegen sind dann im Glas gefangen und sterben (och).
Bei mir hilfts - ein bisschen wenigstens.
Mauzi
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Sie sind drin
... leider, man sieht sie nicht, aber irgendwie hilft mir das auch nicht. Der Ekel bleibt.
Habe aber noch eine hilfreiche Seite gefunden.
http://gartenforum.tv/fruchtfliegen.htm
trotzdem Obst essend
Rusalka
Bähhhh....
Ihh, das hört sich ja ekelhaft an. Und die sind wirklich da drin? Bekomme gerade ne Gänsehaut. Da vergeht mir ganz schön der Hunger auf nen leckeren Obst(fliegen)salat.
Ich werde das mit dem Glas, Essig und Spüli mal ausprobieren.
Danke!
princess
Gefällt mir
Vs. Fruchtfliegen
Hallo pricess,
kenne das Problem gut,
es gibt beim DM-Markt ein Mittel gegen Die Viecher zu kaufen, aber bestimmt auch in anderen Drogeriemärkten, guck dich einfach mal daheim um.
Sollten eigentlich gut wirken, bei Motten klappen deren produkte auch!
Viel Glück!
Lina76
Wie??? Was??? Echt???
Die sind im Obst? Ich dachte man sieht die Eier. Bei meiner Ma im Komposteimer haben sie sich so richtig eingelebt, und da kleben am Rand immer so kleine weiße Teile (sehen ungefähr so aus wie Sesamkörner, zwar noch ein ganzes Stück kleiner, aber bei genauem Hinsehen recht gut sichtbar), und wenn man das ganze länger stehen lässt, bildet sich ein grauer, schimmelartiger Überzug.
Die Viecher sind echt unglaublich penetrant. Hab letztens meinen Komposteimer, der nur zu einem Achtel und nur mit noch ziemlich frischen Obstabfällen gefüllt war, geleert, zweimal mit heißem Wasser und Spülmittel ausgewaschen (sah dann echt sauber aus und roch auch ganz neutral) und dann in die Küche zurückgestellt. Fünf Minuten später hatte sich schon wieder ein ganzer Schwarm darin niedergelassen (frag mich, was die da noch suchten).
Ich stell immer ein Glas Wein auf den Tisch. Der sauer-süße, mostige Geruch zieht die Viecher magisch an, und sie ersaufen. So schnell wie die sich vermehren, ist das allerdings nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Gefällt mir
Fruchtfliegen
Hallöchen,
es gibt ein ganz sicheres Rezept zur Beseitigung von Fruchtfliegen:
Obstessig (ca. 100ml)
Wasser "
und ein Spritzer Geschirrspülmittel. Das muß unbedingt sein. Umrühren und hinstellen. Ich habe seit Wochen keine Fruchtfliegen mehr, außer in diesem angesetzten Sud, den man ca. alle 3 Tage erneuern soll.
Liebe Grüße
Fliegengewicht
Gefällt mir
Fruchtfliegen
Hallöchen,
es gibt ein ganz sicheres Rezept zur Beseitigung von Fruchtfliegen:
Obstessig (ca. 100ml)
Wasser "
und ein Spritzer Geschirrspülmittel. Das muß unbedingt sein. Umrühren und hinstellen. Ich habe seit Wochen keine Fruchtfliegen mehr, außer in diesem angesetzten Sud, den man ca. alle 3 Tage erneuern soll.
Liebe Grüße
Fliegengewicht
Muß meine Antwort korrigieren..
Soll heißen:
100 ml Obstessig und 100 ml Wasser mit einigen Spritzer Geschirrspülmittel.
Liebe Grüße
Fliegengewicht
Gefällt mir