Home / Forum / Kochen & Backen / Füllung für Hefezopf gesucht....

Füllung für Hefezopf gesucht....

18. Juli 2002 um 19:46

ich backe leidenschaftlich gerne, vor allem Hefekuchen in allen Variationen. Damit es nicht immer gleich schmeckt würde ich mich sehr über neue Rezepte für Hefezopffüllungen freuen. Hat jemand eine Idee?
Freue mich über alle Vorschläge.

Vielen Dank
Valerie

Mehr lesen

20. Juli 2002 um 9:28

Mandelcreme
Guten Morgen Valerie,

wie wäre es mit einer Mandelcreme?

Hier das Rezept:

100 g weiche Butter
100 g Zucker
100 g Mandeln, gemahlen
2 Eier verquirlt
1 Eßl. Kirschwasser

Butter, Zucker und Mandeln zu einer schaumigen Masse aufschlagen und dann die verquirlten Eier und Kirschwasser unterrühren.

Viel Spaß beim ausprobieren.

LG - Lourdes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2002 um 15:14

Füllungsvariationen
Wie wäre es einfach nur mit Zimt-Butter-Zucker oder mit Frischkäse (z.B. Philadelphia) und Kakaopulver (= für Fertiggetränke, nicht "nur" Kakao) oder dann Frischkäse mit Cappuccinopulver? Die ersten Variationen sind getestet worden von mir und sind gut.

Fällt mir noch ein: Bourboun Vanille Rhabarber Konfitüre von Mövenbick - lecker!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
HHIILLFFEE....DRINGEND....Rumpsteak...
Von: wanda_12923291
neu
31. Dezember 2002 um 13:24
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen