Home / Forum / Kochen & Backen / Für Topfenstrudel: Unterschied zwischen Topfen und Quark?

Für Topfenstrudel: Unterschied zwischen Topfen und Quark?

16. Juli 2007 um 9:07

Topfen= Quark? Oder ist Quark evtl. etwas flüssiger.

Mehr lesen

6. August 2007 um 10:53

Strudel...
also in deutschland sagt man im allgemeinen quark und in österreich heißt es topfen. es ist das gleiche. in bayern nennen sie es glaube auch weißer käse. genauso sagen die österreicher

Gefällt mir

19. Juni 2012 um 8:50

Im grunde...
es gibt mittlerweile so viele rezepte udn richtungen und anfertigungen... das kannst du nur noch schwer auseinander halten

würde auch sagen es ist im grunde das gleiche.
nur: kann sein, dass der eine oder andere flüssiger ist

Gefällt mir

8. Juni 2015 um 18:25

Dasselbe
Topfen ist in Österreich das, was in den meisten deutschen Bundesländern der Quark ist.

Ich denke, dass sowohl Topfen als auch Quark etwas flüssiger sein können, das hängt aber immer von der Zubereitung ab.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Schädlinge in Küche und Haus?
Von: anna9844
neu
15. Mai 2015 um 9:40
Tiramisu
Von: merleleip
neu
11. Mai 2015 um 17:34

Diskussionen dieses Nutzers

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen