Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Gambas

Letzte Nachricht: 12. April 2006 um 12:48
G
genna_12886650
16.03.06 um 10:27

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne Gambas machen und würde mal gerne wissen ob jemand von euch Erfahrung damit gemacht hat...

1. Lieber gegrillt, gebraten oder gebacken?

2. Geschält oder ungeschält?

3. Frisch oder TK-Gambas?

4. Was dazu servieren?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

LG, Lisa

Mehr lesen

I
isleen_12696372
16.03.06 um 10:44

Hallo lisa,
wir lieben gambas über alles. ich mache die so zum beispiel:
schälen, dann in eine schüssel mit olivenöl beträufeln und frischen knoblauch auspressen und darüber und vermengen und dann mehrere stunden im kühlschrank ziehen lassen! in der pfanne oder auf dem grill oder raclette schmeckt das sehr gut. oder
gambas mit reis und erbsen in einer sahnesoße. hm lecker.

Gefällt mir

G
genna_12886650
16.03.06 um 11:00
In Antwort auf isleen_12696372

Hallo lisa,
wir lieben gambas über alles. ich mache die so zum beispiel:
schälen, dann in eine schüssel mit olivenöl beträufeln und frischen knoblauch auspressen und darüber und vermengen und dann mehrere stunden im kühlschrank ziehen lassen! in der pfanne oder auf dem grill oder raclette schmeckt das sehr gut. oder
gambas mit reis und erbsen in einer sahnesoße. hm lecker.

Wenn ich aber...

... Tiefkühl-Gambas nehme, die dann erst auftauen lassen oder kommen die dann direkt in die Pfanne / Ofen / Grill???

Gefällt mir

I
isleen_12696372
16.03.06 um 12:27
In Antwort auf genna_12886650

Wenn ich aber...

... Tiefkühl-Gambas nehme, die dann erst auftauen lassen oder kommen die dann direkt in die Pfanne / Ofen / Grill???

Hi
wenn sie schon gewürzt sind kannst du sie gleich in die pfanne geben, ansonst erst auftauen da die gewürze dann besser einziehen! bei chefkoch.de gibt es leckere rezepte dazu oder marions kochbuch sogar mit bilder!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
genna_12886650
16.03.06 um 14:04
In Antwort auf isleen_12696372

Hi
wenn sie schon gewürzt sind kannst du sie gleich in die pfanne geben, ansonst erst auftauen da die gewürze dann besser einziehen! bei chefkoch.de gibt es leckere rezepte dazu oder marions kochbuch sogar mit bilder!

Super!

Vielen dank!!!

Ich werd sie jetzt im Backofen grillen hab ich mir vorgenommen... ob ich sie auftaue oder nicht, mach ich davon abhängig ob sie gewürzt sind oder nicht

Freu mich schon!!!

Liebe Grüße, Lisa

Gefällt mir

S
saraid_12144476
12.04.06 um 12:48
In Antwort auf genna_12886650

Super!

Vielen dank!!!

Ich werd sie jetzt im Backofen grillen hab ich mir vorgenommen... ob ich sie auftaue oder nicht, mach ich davon abhängig ob sie gewürzt sind oder nicht

Freu mich schon!!!

Liebe Grüße, Lisa

Du kannst auch...

Hallo meine Liebe!

Wir hatten bis jetzt immer nur tiefgekühlte Gambas und die zu Spagetti.
Also Nudeln aufsetzen, dann die Gambas kurz in der Pfanne mit wenig Oel anbraten. Wenn sie FAST durch sind mache ich immer noch Tomaten (ohne Haut), n Schuß Wasser (vorsicht spritzt!!), Schmant und saure Sahne dran. Das ganze dann abrunden mit ner frisch kleingedrückten Knovlochzehe und Kräutern deiner Wahl. Wenn dus exotisch magst, raspel ein weng zitronenschale rein (ist mir persönlich zu exotisch). Ja und dann Spagetti aufgetan, Gambas mit Soße drüber und Schnittlauch dazu.
Fertig

Ich hoffe, es ist nicht zu wirr geschrieben

in Liebe
deine Frauke63

Gefällt mir

Alles über Krabben, Garnelen, Krevetten, Shrimps, Scampi und Gambas
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige