Home / Forum / Kochen & Backen / Garnelen Rezepte?

Garnelen Rezepte?

24. April 2005 um 9:20

Hallo!

ich wollte fragen, ob jemand von euch gute Rezepte hat, um mit Garnelen zu kochen! Vielleicht auch einen Link, zu Kochseiten etc.

Mich würde sehr interessieren, mal so ein Gericht zu kochen, nur leider sind die meisten Vorschläge doch SEHR ausgefallen!

freue mich auf eure antworten!

Mehr lesen

24. April 2005 um 11:14

Garnelenrezept
Hallo,
ich habe ein ganz einfaches und schnelles Rezept für Garnelen.Dazu kaufe ich die Garnelen in Salzlake (Aldi,Lidl,Norma o.ä.),pro Person ein Döschen. Die Garnelen gebe ich auf ein Sieb u.brause sie kurz ab.In einer Pfanne erhitze ich etwas Olivenöl, gebe kleingeschnittenen Knoblauch rein u.dünste diesen kurz an. Dann die abgetropften Garnelen zugeben, etwas frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer drüber und unter Rühren nur erwärmen.Nicht zu lange braten, denn sonst werden sie trocken. Dann noch etwas Zitronensaft drüber - fertig.
Dazu schmeckt Baguette (besonders zum Aufsupfen der Flüssigkeit - lecker,lecker).
Letztes Mal hab ich die gefrorenen Garnelen von Aldi genommen.Die schmecken noch besser.Die Zubereitung dauert halt durch das Auftauen etwas länger.Diese Garnelen muß man auch noch etwas salzen.
Ich wünsche einen guten Appetit.
Gruß
Inge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2006 um 19:48

Omelette
Du kannst auch ein Omelette mit Garnelen machen das du dann einfach mit etwas Oregano,Tymian,Pfeffer und Salz abschmecken. Die Garnelen kommen auf das Omelette wenn es noch weich ist. Anschließend wird es auf niedriger Stufe mit geschlossenem Deckel weitergegart, das Ei "stockt". Wenn es einigermaßen hart ist ist dein Gericht fertig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2006 um 19:54

Links
http://www.dstumpf.de/ordner03/fischrezepte/garnel-en.html

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/9,0,226,0,3-/berndes/Rezept-Kokos-Garnelen-mit-Bambussprossen.h-tml

gruß lila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2006 um 15:22
In Antwort auf darian_12262418

Garnelenrezept
Hallo,
ich habe ein ganz einfaches und schnelles Rezept für Garnelen.Dazu kaufe ich die Garnelen in Salzlake (Aldi,Lidl,Norma o.ä.),pro Person ein Döschen. Die Garnelen gebe ich auf ein Sieb u.brause sie kurz ab.In einer Pfanne erhitze ich etwas Olivenöl, gebe kleingeschnittenen Knoblauch rein u.dünste diesen kurz an. Dann die abgetropften Garnelen zugeben, etwas frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer drüber und unter Rühren nur erwärmen.Nicht zu lange braten, denn sonst werden sie trocken. Dann noch etwas Zitronensaft drüber - fertig.
Dazu schmeckt Baguette (besonders zum Aufsupfen der Flüssigkeit - lecker,lecker).
Letztes Mal hab ich die gefrorenen Garnelen von Aldi genommen.Die schmecken noch besser.Die Zubereitung dauert halt durch das Auftauen etwas länger.Diese Garnelen muß man auch noch etwas salzen.
Ich wünsche einen guten Appetit.
Gruß
Inge

Rezept
Hallo
Tiefgefrorene Garnelen kann man gefroren einfach kochen. Einfach etwas Brühe mit ins Kochwasser geben. Aber aufpassen! Die kochen mit Vorliebe über. Somit hat man sich das auftauen gespart. Die Garnelen sind gar wenn sie an der Wasserobfläche schwimmen.
In diesem Zustand sind die auch schon sehr lecker.
Die gekochten Garnelen in wenig Kräuterbutter und Knoblauch anbraten und mit Milch (Sahne ginge auch -- aber der Fettgehalt ) ablöschen. Mit Salz und Pfeffer würzen und ggf. bissi andicken.
Dazu gibts bei mir meist Nudeln.
Sehr lecker wie ich finde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2006 um 17:31

Rezept
Hast du da Rezept von Garnelensalat mit Knoblauch mache koch ??

Ich bitte dir mich schickst kannst ??

Ich freue mich auf eure antworten !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Eso Gelin- türkische Linsensuppe
Von: jo_12483063
neu
29. Oktober 2006 um 13:20
Noch mehr Inspiration?
pinterest