Home / Forum / Kochen & Backen / Gasherd

Gasherd

23. Juni 2008 um 22:37

hallo ich habe zum ersten mal eine wohnung mit einem gasherd, ich habe jetzt eine frage, die ich meinem Vermieter gar nicht gestellt habe,

wenn der schalter nicht auf null ist, aber die flamme nicht ist, kommt gas heraus?

danke für die antworten

lg aneli

Mehr lesen

26. Juni 2008 um 9:13

...
ich als alter gas spezi kann dich beruhigen nein erst wenn du den knopf drückst und ihn auch gedrückt hälst ströhmt gas aus also keine angst

Gefällt mir

7. Juli 2008 um 21:44

JA - es kommt Gas heraus!
Es sei denn, du hast so ein High-Tech-Gerät, dass das erkennt und die Gaszufuhr abstellt.

Bitte aufpassen, da du das Gas nicht riechen kannst. Man schläft ein und stirbt einfach. LG Simone

Gefällt mir

20. Juli 2008 um 0:44
In Antwort auf ostseewelle

...
ich als alter gas spezi kann dich beruhigen nein erst wenn du den knopf drückst und ihn auch gedrückt hälst ströhmt gas aus also keine angst

So kenne ich das auch,
bei meinem ist es so, dass selbst wenn die Flamme ausgeht, weil Wasser oder Luft oder oder, dann kommt nur noch etwa 2-3 Minuten Gas heraus und dann geht der Herd von selbst aus.
Wenn aber keine Flamme war, sondern nur die Dinger durcheinander gedreht sind (meine Tochter macht das sehr oft an den Knöpfen), dann strömt nichts heraus, weil der Knopf gleichzeitig gedrückt gehalten werden muss, bis die Flamme gezündet wird.
Allerdings sind die ganz ganz alten Dinger von vor 25 Jahren wieder eine andere Geschichte.

Gruss, Lola

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen