Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Geburtstags-Party

Letzte Nachricht: 10. März 2010 um 12:20
A
aoife_11957839
08.03.10 um 9:21

Ich hab demnächst Geburtstag und möchte unter dem Motto Cosmopolit/Cosmopolitan meine Party veranstalten.

Habt ihr zu dem Thema irgendwelche Vorschläge fürs Essen bzw. Trinken.

Ich möchte halt nicht nur die typischen Cosmopolitans, Sushi und Co anbieten.
Was ist z.b. in der Großstadt wo ihr gerade lebt hip? Zu ausgefallen sollte es eben auch nicht sein, da die leute es ja auch essen sollen und viele sind ja nicht gerade experimentierfreudig.

bisher habe ich folgende Ideen:
tibetische momos, sushi, teriyaki spiese mit koriander-erdnuss dip (total lecker), käse mit trauben( wobei ich da ziegenkäse und noch n anderen speziellen nehmen wollte)
ich wollte auch was in chicoree blättern servieren - bloß ich weiß noch nicht was.

ich freue mich über alle antworten.

Mehr lesen

B
bopha_11900629
08.03.10 um 17:54

Lachs Pralinen,
Rezepte findet man im Internet.
Es hejt aber auch einfach;
Räucherlachs auf Frischhaltefolie legen, mit fein geschnittenen Kräutern bestreuen, einen Strang Frischkäse auf den Lachs spritzen und vorsichtig zusammenwickeln.
Auskühlen lassen, schneiden und auf Pumpernickel setzen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
aoife_11957839
10.03.10 um 12:20
In Antwort auf bopha_11900629

Lachs Pralinen,
Rezepte findet man im Internet.
Es hejt aber auch einfach;
Räucherlachs auf Frischhaltefolie legen, mit fein geschnittenen Kräutern bestreuen, einen Strang Frischkäse auf den Lachs spritzen und vorsichtig zusammenwickeln.
Auskühlen lassen, schneiden und auf Pumpernickel setzen.

Hm
um rezept geht es mir nicht sondern um ideen - die rezept finde ich als aktives chefkochmitglied auch.

da ich im sushi schon lachs habe und nicht zig sachen machen werde - fällt das rezept wohl flach. trotzdem danke.

Gefällt mir

Anzeige