Home / Forum / Kochen & Backen / Geburtstagsessen, hilfe...

Geburtstagsessen, hilfe...

24. September 2002 um 15:38

Hallo ihr Lieben,
ich habe im November Geburtstag und ungefähr 26 Leute zum Essen da!!!
Ich weiß aber absolut nicht was ich zum Essen machen soll, da ich auch nicht den ganzen Tag in der Küche stehen will.

Wäre um Eure Vorschläge dankbar

Viele Grüße Perl

Mehr lesen

24. September 2002 um 17:11

Hallo!
ich bin leider kein kochprofi, ich will nur von meinen erfahrungen abgeben:

meine freundin hat regelmässig ebenso grosse familienfeste - und seltsamerweise nie stress, sie braucht nicht mal hilfe.

sie haben immer:
- ein selbstgebackenes brot
- einen frischen brötchenkranz (so mit mohn, sesam, weiss etc.)

- eine käseplatte

- eine "salatbar"

- einen nachtisch

- das wichtigste:
2 grosse töpfe von superleckerer suppe (so eine art pizzasuppe, zum beispiel - kann dir hier bestimmt jemand das rezept zu geben)

das lässt sich alles vorbereiten und einfach auffahren.

hoffe, dass die mail nicht ganz überflüssig war.
vg,
fritzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2002 um 10:41

Stehparty oder am Tisch?
Hi!

Möchtest du eine Stehparty mit Buffet machen oder sollen alle am Tisch sitzen?

Grüsse

Ninu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2002 um 8:27
In Antwort auf ayelet_12644964

Stehparty oder am Tisch?
Hi!

Möchtest du eine Stehparty mit Buffet machen oder sollen alle am Tisch sitzen?

Grüsse

Ninu

Hi ninu
das weiß ich noch nicht so genau aber ich denke doch eine stehparty, da ich nicht so viel platz habe...
grüße perl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2002 um 8:29
In Antwort auf fritzi5

Hallo!
ich bin leider kein kochprofi, ich will nur von meinen erfahrungen abgeben:

meine freundin hat regelmässig ebenso grosse familienfeste - und seltsamerweise nie stress, sie braucht nicht mal hilfe.

sie haben immer:
- ein selbstgebackenes brot
- einen frischen brötchenkranz (so mit mohn, sesam, weiss etc.)

- eine käseplatte

- eine "salatbar"

- einen nachtisch

- das wichtigste:
2 grosse töpfe von superleckerer suppe (so eine art pizzasuppe, zum beispiel - kann dir hier bestimmt jemand das rezept zu geben)

das lässt sich alles vorbereiten und einfach auffahren.

hoffe, dass die mail nicht ganz überflüssig war.
vg,
fritzi

Hi fritzi
sorry das ich mich so spät melde war aber krank

nun ja deine idee ist echt super und auf suppe wäre ich echt nie gekommen...


danke und lg perl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2002 um 10:06
In Antwort auf myperl

Hi ninu
das weiß ich noch nicht so genau aber ich denke doch eine stehparty, da ich nicht so viel platz habe...
grüße perl

Buffetvorschläge
Hi Pearl

Da ich Suppen sehr gerne mag würde ich dir als erstes eine Suppen Variante empfehlen z.B. 2 - 3 verschiedene Suppen (Kürbis, Gulasch, Linsen, Kartoffel etc.) mit gutem Brot und als Nachspeise ein Früchtekuchen vom Blech. Oder du machst ein
mexikanisches Buffet mit Chilli con carne, Taco's, verschiedene Dips, Guacamole und Margeritas oder wie wär's mit einem italienischen Buffet mit verschieden Pizza's, Antipasti, Lasagne und einem Tirami su?

Wünsch dir einen schönen Tag

Gruss

Ninu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2002 um 15:27

Hey myperl
versuchs doch einfach mal mit schweineschnitzel in sahnesoße. ist ganz einfach gemacht und ist lecker.
Einfach Schnitzelfleisch mit Pfeffer und Salz würzen und in eine Auflaufform geben. Dazu eine Soße aus Sahne Schmand und gewürzen.
Viel Glück cope

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2002 um 13:24

Hab was...
hallo ihr lieben,
erstmal vielen Dank für eure zahlreichen antworten!
habe mich nun auch für ein italienisches buffet entschieden!!!
so habe ich nicht viel arbeit und italienisch mag eigentlich auch jeder...
danek perl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen