Home / Forum / Kochen & Backen / Geburtstagsfeier, das richtige Essen gesucht!

Geburtstagsfeier, das richtige Essen gesucht!

28. Mai 2010 um 15:18

Hallo liebe Leute,
ich brauche gerade mal ein wenig eure Hilfe.
(Habe irgendwie keine bessere Kategorie gefunden, bin auch noch ziemlich neu hier.)
Ich werde am 19.06 zusammen mit meiner Schwester Geburtstag feiern. Erscheinen werden wohl um die 60 Personen. Ich werde 18 und sie 24. Das Publikum wird überwiegend aus jungen Gästen und/oder partywilligen Menschen bestehen.
Ich mache mir gerade allerdings etwas Sorgen wegen dem Essen. Eine Party in der Größenordnung haben wir beide noch nie gegeben und frage mich daher, was man in dem Fall am besten anbieten kann. Gefeiert wird im Garten + Scheune. Grillen möchten wir allerdings nicht, ist uns zu viel Arbeit. Was kann man anbieten? Das Wichtigste hierbei wäre wohl, dass wir beide nicht bereit sind großartig viel zu investieren Getränke werden allesamt von den Gästen selbst mitgebracht, einige Dinge werden noch von den Eltern spendiert (z.B. Fassbier), Salate werden wohl auch zu genüge mitgebracht werden.
Was also kann man zu einem großen Salatbuffet noch anbieten, und passt eventuell auch noch dazu? Möglichlichst auf der Basis eines "Low Budget", und sättigend.

Wäre sowas von dankbar über Tipps
Gruß Fairy

Mehr lesen

29. Mai 2010 um 20:24

Ganz einfach....
eine Ladung Hühnerschenkel aus dem Backofen. Passt prima zu den Salaten und macht sich fast von alleine.

Nicht zu vergessen wäre auch das gute alte Chili con Carne.
Lässt sich schnell und preiswert auch in großen Mengen herstellen und du brauchst nur Baguette dazu.
Schmeckt vor allem auch zu später Stunde nochmal...

Oder du machst einen bayrischen Abend mit einem Kessel Weisswürsten, süssem Senf und Aufback-Brezeln vom Aldi.

Klär in jedem Fall vorher ab, ob Vegetarier dabei sind.

Viel Spaß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen