Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Gegrillte peperoni?

Letzte Nachricht: 12. August 2005 um 12:28
T
tomomi_12732790
04.08.05 um 21:10

wir bestellen ab und an beim griechen und ich esse immer die gegrillten peperoni...sind eigentlich als vorspeise gedacht aber da ich fleisch nich so mag gehört das zu meinem hauptgang*g* ich hab das schon früher immer zu gerne gegessen und suche jetzt nach dem rezept...hab bisher im internet noch nichts gefunden...
also mal zur "beschreibung" die peperoni sind eben gegrillt und befinden sich dann in einer dickflüssige(eigntlich nich flüssig*g*aber eben auch nich fest...so bisschen wie pudding oder joghurt...)soße...die is so beige/geblich...kennt vielleicht jemand ein rezept dazu?
auf der speisekarte steht leider nur das die peperonis mit knoblauch sind..ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen...ich will das unbedingt auch mal zu hause machen
lg
binchen

Mehr lesen

S
smomha_12957166
05.08.05 um 15:37

Hallo
das was da also soße dabei ist, ist nur das was in der pfanne übrig war, also olivenöl, knoblauch, salz und die flüssigkeit, die aus den peperoni beim grillen rausgekommen ist
am besten eine teflonbeschichtetet pfanne nehmen

Gefällt mir

T
tomomi_12732790
05.08.05 um 16:40
In Antwort auf smomha_12957166

Hallo
das was da also soße dabei ist, ist nur das was in der pfanne übrig war, also olivenöl, knoblauch, salz und die flüssigkeit, die aus den peperoni beim grillen rausgekommen ist
am besten eine teflonbeschichtetet pfanne nehmen

Danke

wirklich?so wie du das sagst hab ich das rezept schon mehrmals gelesen aber ich konnte mir nich vorstellen dass es das is...ich werds mal ausprobieren...danke
und was mach ich gegen den geruch und den dampf wenn ich die peperoni anbrate?also hab das schon paar mal gemacht(ohne knobi und so), der dampf war so stechend in der nase..hab mir dann n geschirrtuch umgebunden ;D

Gefällt mir

S
smomha_12957166
06.08.05 um 23:23

Wenn es ein
essigdampf war, dann waren es sowieso die falschen peperonie, denn die griechen haben die peperonies aus der tonne und da sind sie in einer anderen lake eingelegt ob das aber öl oder salzwasser ist weiß ich nicht genau.
wenn du mal in einem türkischen laden fragst, die haben die leben pepperonis.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
anaos_12880416
12.08.05 um 11:34
In Antwort auf tomomi_12732790

Danke

wirklich?so wie du das sagst hab ich das rezept schon mehrmals gelesen aber ich konnte mir nich vorstellen dass es das is...ich werds mal ausprobieren...danke
und was mach ich gegen den geruch und den dampf wenn ich die peperoni anbrate?also hab das schon paar mal gemacht(ohne knobi und so), der dampf war so stechend in der nase..hab mir dann n geschirrtuch umgebunden ;D

Hallo,
ich kenne auch einen Griechen bei dem es diese Pepperoni mit beige/gelblicher Soße gibt! das ist Aioli-Soße! wie man die macht kann ich dir leider nicht sagen aber vielleicht kannst du ja jetzt geziehlter nach dem Rezept suchen!

LG C.

Gefällt mir

S
smomha_12957166
12.08.05 um 12:28

Sauce Aioli (Provenzalische Knoblauchsauce)
Sauce Aioli (Provenzalische Knoblauchsauce)

Zutaten
Olivenöl: 0.2 Liter
Eigelb: 2
Zehen Knoblauch Salz Pfeffer: 6

Zubereitung
Knoblauchzehen schälen. Den grünlichen Trieb ausstechen. Mit Pfeffer und Salz fein zerstossen. Mit Eigelb verrühren. Tropfenweise das Öl zurühren und von Zeit zu Zeit Zitronensaft beigeben. Rühren, bis die Sauce dick und steif ist. Zuletzt das Wasser zurühren.

Gefällt mir

Anzeige