In Antwort auf alaina_12657268
So ganz manchmal
erlaube ich mir sowas. Vor ein paar Wochen habe ich so ein Restaurant besucht, in dem die Herkunft jeder Zutat, Muschel, Trüffel, Kalb etc. genau angegeben ist; der Koch reist offenbar durchs ganze Land um seine Leckereien zusammenzusuchen. Dann unvergleichliche Amuse-gueule, eine 2 Tage lang bei 50 Grad "geschmorte" Haxe, ein Dessert aus in Anis marinierter Babybanane mit einem Pistazientörtchen . . . ich könnte so weiter machen. Als nächstes würde ich furchtbar Herrn Klink aufsuchen und auch einen seiner Kochkurse mitmachen, aber da sind die Preise dann doch überrissen, zumal man ja noch Anreise und Hotel zu zahlen hat.
Gruß Ophelia
...ist doch schön
daß auch Du Interesse am schön essen gehen hast. Leider findet man wenige Leute die sich dafür interessieren. Naja, so das ganz große Geld haben wir auch nicht...man kann auch schon ganz günstig mal nett essen gehen. Wir haben zum Beispiel hier in der Kante ein Restaurant, urgemütlich und doch super gekocht und die bieten ein Wochenmenü (5 Gänge) für 25 Euro. Das find ich dann schon mal ok, wenn es ab und zu ist. Neija, sonst auch zu besonderen Gelegenheiten. Aus welcher Ecke kommst Du?
Komischerweise gehen wir meistens hier im Saarland oder Rheinland Pfalz essen...wo wir doch das Elsaß auch direkt in der Nähe haben...
Was ich am essen gehen mag, ist das kreative und originelle manchmal - gibt im Hünsrück ein schönes Restaurant - ist auch Hotel und echt superschön dort.
Gefällt mir