Home / Forum / Kochen & Backen / Gelantine...irgendwas mach ich falsch

Gelantine...irgendwas mach ich falsch

26. April 2005 um 18:53

Hallo

langsam verzweifle ich bei Rezepten mit Gelantine...bis zum Auflösen komm ich noch problemlos, aber sobald ich sie unter die Creme o.ä. mische, klumpt sie.

Hat jemand Tips?

Danke
Avyan

Mehr lesen

27. April 2005 um 13:13

Celantine-Pulver
Ich kenne mich mit Celantine-Blätter nicht so gut aus.
Benutze immer Celantine-Pulver, ich glaube vom Doc Oetker. Da habe ich bisher keine Probs gehabt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2005 um 21:28

Hallo :-9
das problem bei der sache ist, dass du die aufgelöste gelantine und die creme aus die selbe themperatur bringen mußt. sonst ist es wie bei dir, dass die gelantine in klümpchen aushärtet.

noch ein kleiner tipp:
abkühlen lassen und dann erst einige löffel der creme unter die gelantine rühren und dann erst in die ganze creme geben- so klappts bestimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen