Home / Forum / Kochen & Backen / Gerichte für schlechte Verdauung? (Hauptproblem: Blähungen)

Gerichte für schlechte Verdauung? (Hauptproblem: Blähungen)

15. Januar 2007 um 17:43

Hallo ihr Lieben ^^

Ich würde mich sehr über Rezepte für Gerichte für eine schlechte Verdauung freuen. Was esse ich am Besten, was meiner Verdauung nicht zu schaffen macht und was trotzdem lecker schmeckt und kcal-reich ist? Bin untergewichtig und würde das gerne ändern.

"Verdauungsfreundlich" und kcal-reich ernähren ... geht das überhaut??

Ich freue mich über eure Beiträge

Liebe Grüße
Yura

Mehr lesen

15. Januar 2007 um 20:44

Was kalorienreich ist
kann nicht leicht verdaulich sein! ich empfehle dir jeden tag salat zu essen (normale portion)ist sehr ballastoffreich, gemüse- kein kohlgemüse! viel wasser trinken wenn man ballastoffe zu sich nimmt, so kann das im magen besser quellen und die verdauung kann so leichter "arbeiten".. bin auch leicht im untergewicht und habe auch einbisschen probleme mit der verdauung.. mir helfen vorallem joghurts von "activia" angereichert mit ballastoffen..
damit du gesund zunimmst empfehle ich dir regelmässig zu essen und zwar 3x am tag grosse portionen und 3x kleine portionen. willst ein paar vorschläge per PN?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2007 um 18:43
In Antwort auf liva_12716767

Was kalorienreich ist
kann nicht leicht verdaulich sein! ich empfehle dir jeden tag salat zu essen (normale portion)ist sehr ballastoffreich, gemüse- kein kohlgemüse! viel wasser trinken wenn man ballastoffe zu sich nimmt, so kann das im magen besser quellen und die verdauung kann so leichter "arbeiten".. bin auch leicht im untergewicht und habe auch einbisschen probleme mit der verdauung.. mir helfen vorallem joghurts von "activia" angereichert mit ballastoffen..
damit du gesund zunimmst empfehle ich dir regelmässig zu essen und zwar 3x am tag grosse portionen und 3x kleine portionen. willst ein paar vorschläge per PN?

Hey Sic86
Ja, ich hätte gerne ein paar Vorschläge per PN, das wäre super nett^^

Liebe Grüße *freue mich auf deine Tipps*

Yura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest