Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Gesunde Fertiggerichte?

Letzte Nachricht: 10. Juni 2009 um 16:22
J
jo_11906062
02.06.09 um 22:38

Gibt's bei euch auch manchmal ein paar Fertiggerichte? Allein aus Zeitgründen schaff ich es oft nicht wirklich für mich zu kochen. Ich greif dann oft auf Suppen zurück. Mittlerweile hab ich mich von Maggi-Suppen verabschiedet, da mir ein Freund zu http://www.suups24.de geraten hat.

Dort gibt's gesunde Fertigsuppen aus dem Glas. Halten sich 3 Monate und sind schnell gemacht. Und das ganz ohne Glutamat, Gluten und Konservierungsstoffe!

Habt ihr ähnliche Geheimtipps? Gibt es irgendwo vielleicht einen Bio-Versand für solche Produkte?

Lieben Gruß,
Marianne

Mehr lesen

A
aoife_11957839
03.06.09 um 14:21

Hm
achte auch mal auf hefeextrat - ist so ziemlich das gleiche wie glutamat also auch ein geschmacksverstärker.

kauf dir doch einfach fertigen pizzateig, ne packung passierte tomaten und belege ihn mit den sachen die dir gefallen. oder kauf dir pilze und mach pilzragout zu nudeln.

ich brauche selbst nicht einmal ne halbe stunde um ausgewogen zu kochen - ist alles übungssache - daher halte ich von fertiggerichten nicht viel - brauchen ja auch meistens mind. 5 minuten da kann ich etwas mehr zeit in gesünderes investieren.

Gefällt mir

K
kieran_12181986
04.06.09 um 23:19

Eine Zwiebel macht aus fast allen ...
Fertiggerichten ein gesundes Fertiggericht habe ich einmal gelesen.
Wobei ich denke das heute alles mit viel Zucker angereichert wird das es sich länger hält.
Somit mache ich mir nicht so viel aus diesen Produkten.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
houda_12334068
10.06.09 um 16:22

Ist ein Wiederspruch in sich, glaube ich.....aber
wenn es mal schnell gehen soll nehme ich Fertigsuppe von Erasco in der Dose oder was von Frosta.

Wenn ich frisch koche dann koche ich etwas mehr und friere ein......dann habe ich was wenns schnell gehen soll und ich weiß was drin ist. Ansonsten schwöre ich auf schnelle klassische Gerichte, Kartoffeln mit Quark (okay das kochen dauert,aber das tun sie ja von alleine). Oder Geröstete Maultaschen mit Ei.

Lieber Gruß, Kain

Gefällt mir

Fertiggericht pimpen: Schnelle Rezepte für Kochmuffel
Anzeige