Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Glaubersalz, ...

Letzte Nachricht: 7. April 2006 um 10:23
A
an0N_1288635699z
03.04.06 um 0:34

Es betrifft zwar nicht d. Küche aber vielleicht hat jm. damit Erfahrungen gesammelt.
Ich habe öfters Darmprobleme u. würde ihn mal gerne richtig leeren.
Hilft Glaubersalz u. wo kriege ich das her? Wie viel muss ich davon einnehmen?
Danke

Mehr lesen

A
alanis_12681975
04.04.06 um 14:54

Glaubersalz....
... nimmt man vor einer Fastenkur und den Körper vorher schon mal zu entgiften.
Ich habe das mal probiert und mir ging es völligst schlecht!!! Magen- und Darmkräpfe, bin stundenlang nicht vom Klo gekommen. Und zum Schluss habe ich dann die Fastenkur gelassen, weil ich zu geschwächt davon war.
Kann Dir daher nur abraten, auch wenn ich Dich verstehen kann, dass Du Dich mal richtig entleeren möchtest. Habe nämlich auch oft das Problem!

Einen trägen Darm sollte man anders behandeln als mit dem heftigen Zeug, das außerdem noch abscheulich salzig schmeckt *würg*!!!
- Milchzucker - bekommt man in der Apotheke. Davon wird der arm dann auch nicht "abhängig".
- getrocknetes Obst
- viiiiiiiel trinken - ist eh gesund
- Bewegung
- und dann zum Klo gehen, wenn man muss. (Kann ich allerdings während der Arbeit auch nicht, weil ich Schiss habe, dass eine Kollegin reinplatzt, wenn ich grad dabei bin)

LG
Pluster

Gefällt mir

S
smomha_12957166
04.04.06 um 23:06

Glaubersalz
muß mit viel flüssigkeit eingenommen wereden. manch personen übergeben sich auch ncoh dazu.
aber bei personen mit gesundheitlichen problemen erst den hausarzt fragen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bobby_12360297
07.04.06 um 10:23

Ich würde an...
Deiner Stelle ehr nach FX Passage fragen...mit Orangengeschmack. Reines Glaubersalz ist so was von bitter....ich mußte mich übergeben. Mit FX Passage ist es zwar immer noch eklig, aber ich brauchte mich nicht zu übergeben.
Das solltest Du dann aber mit einer Fastenkur verbinden, sonst hat das meiner Meinung nach keinen Sinn. (3 Tage reichen sicher schon + 3 Tage Aufbau)
Zur Darmsannierung würde ich Dir Milch-Semmelfasten empfehlen--->>ist auch nicht so streng)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige