Home / Forum / Kochen & Backen / Glutenfreie Kuchenrezepte?

Glutenfreie Kuchenrezepte?

2. Juni 2003 um 23:28

Hallo Ihr Lieben,
hat von Euch jemand noch ein paar nette glutenfreie Rezepte? Mein Freund hat nämlich Sprue/Zöliakie, und der arme Junge kriegt von mir kuchentechnisch immer nur Käsekuchen ohne Boden aufgetischt, weil ich auf teufel komm raus nicht mit diesen Pseudo-Ersatz-Mehlen klar komm und alles Selbstgebackene die Konsistenz eines Ytong-Steines bekommt Und lecker is dat dann auch nicht wirklich.
Schon mal vielen Dank,
LG,
Petal

Mehr lesen

11. Juni 2003 um 8:58

Fertigmischung
Hallo,

mein Bekannter kauft im Reformhaus so eine Fertigmischung woraus man dan einen Napfkuchen, mit Kakao auch Marmor etc. machen kann. Leider schmeckt Kuchen ohne Weizenmehl wirklich nicht so lecker, wie wir es gewohnt sind, wichtig ist aber die richtige Mischung der Mehle, damit es nicht hart oder pappig wird.

Gefällt mir

13. Juni 2003 um 10:29
In Antwort auf honey25

Fertigmischung
Hallo,

mein Bekannter kauft im Reformhaus so eine Fertigmischung woraus man dan einen Napfkuchen, mit Kakao auch Marmor etc. machen kann. Leider schmeckt Kuchen ohne Weizenmehl wirklich nicht so lecker, wie wir es gewohnt sind, wichtig ist aber die richtige Mischung der Mehle, damit es nicht hart oder pappig wird.

Danke schön,
das muß ich doch gleich mal ausprobieren. Hab diese Mischungen zwar schon gesehen, aber mich nicht getraut, sie zu probieren. Wahrscheinlich sind dabei die Mischngsverhältnisse günstiger, als bei meinen Selbstversuchen
LG, Petal

Gefällt mir

20. Juni 2003 um 23:56

Kann dir tipps geben
1)Glutenfrei kochen- schnell und schmackhaft, ein gutes kochbuch aus dem Bechtermünz Verlag, isbn= 3-8289-1026-6 (ich habs von Weltbild, ca.8)

Omas Apfelkuchen: für springform 18cm
115g weiche magarine
115g hellbrauner zucker
2 eier, verquirlt
115g glutenfreies mehl
2 tl backpulver
50g reismehl
2 tl lebkuchengewürz
1 mittelgr. apfel säuerlich, kleingehackt
115g rosinen
4 el fettarme milch
15g mandelblättchen

-ofen auf 160C vorheizen
-form mit backpapier auslegen

-magarine+zucker cremig rühren
-nach und nach die eier dazu
-mehl+reismehl+backpulver+lebkuchengewürz gut unterrühren
-apfel+rosinen +milch dazubeben,
-alles in die form geben und mandelblättchen darauf verteilen
-1,25 std backen
-10 min. in der form auskühlen lassen, dann auf dem kuchengitter abkühlen

schmeckt auch warm mit sahne, eis oder vanilesoße

hätte dann noch folgende rezepte:
-mousse au chocolat (mit glasierten kumquats)
-zitronen-käsekuchen mit waldbeeren
-erdbeerbisquitrolle
-aprikosen-mandeltorte
-gefüllter sandkuchen

wenn du genaueres wissen möchtest, schick mir eine mail.
LG ninima

Gefällt mir

22. Juni 2003 um 14:23

Wir haben auch Zölikie!!!!!!!
Hallo Petal!!!!!!

wir haben auch Zölikie besser meine Tochter und ich kann dir ein paar Tips geben.wenndet euch doch mal an die Zölikiegesellschaft da bekommt ihr ein Rezeptesammlung und da stehe ganz viele verschiedene dinge und LECKER vorallem drin.
Ich könnte dir auhc noch welche schicken ein tassen Kuchen und so aber das wäre hier im Forum ein bischen viel.
Kannst dich ja Melden per e-Mail ist für mich einfacher!!???

Sabine.Missler@t-Online.de

Gruß

FLOH

Gefällt mir

24. März 2009 um 8:57
In Antwort auf FLOH2503

Wir haben auch Zölikie!!!!!!!
Hallo Petal!!!!!!

wir haben auch Zölikie besser meine Tochter und ich kann dir ein paar Tips geben.wenndet euch doch mal an die Zölikiegesellschaft da bekommt ihr ein Rezeptesammlung und da stehe ganz viele verschiedene dinge und LECKER vorallem drin.
Ich könnte dir auhc noch welche schicken ein tassen Kuchen und so aber das wäre hier im Forum ein bischen viel.
Kannst dich ja Melden per e-Mail ist für mich einfacher!!???

Sabine.Missler@t-Online.de

Gruß

FLOH

Zölikie
Hallo Floh,
ich habe heut zufällig deinen Eintrag gelesen , und ich würde mich freuen ,
wenn du mir auch das Rezept von dem Tassenkuchen schicken würdest.
Denn mein Neffe hat auch Zölikie, und er ist eine richtige Naschkatze.
Mfg. Tanja

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen