Home / Forum / Kochen & Backen / Gnocchi mit Gorgonzola Sausse

Gnocchi mit Gorgonzola Sausse

29. März 2006 um 11:59

Hi,
wer kennt ein gutes Rezept für Gnocchi mit Gorgonzola Sausse??
Damit es schmeckt wie beim Italiener???

Mehr lesen

29. März 2006 um 18:46

Hallo,
für Gorgonzolasauce habe ich ein sehr leckeres und einfaches Rezept. Man nehme 2 kleine Päckchen Sauce Hollondaise (die im Tetrapack). Die lässt man kurz aufkochen und dann eine Packung Gorgonzola dazu. Wenn man will vielleicht noch mit Weißwein abschmecken. Echt lecker. Gnocchi gibt doch auch frisch im Kühlregal, oder?

Viele Grüße
dragon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2006 um 17:52

Frische Gnocchi
uns die Sauce...
Butter schmelzen, ein wenig Stärke einrühren, mit Milch ablöschen und angießen - darin den Gorgonzola schmelzen, je nach Gusto mit Sahne verfeinern. Pfeffern. fertig!
Salz nehme ich nie, da der G. schon sehr würzig ist.
Mit Weißwein oder Sherry verfeinern geht nicht, wenn man die Sauce mit Milch kocht, denn diese gerinnt beim sauren Wein - mit Sahne geht das besser, ist aber halt ziemlich fett. Dann braucht man auch die Stärke nicht.

30. März 2006 um 17:54
In Antwort auf leta_12706627

Frische Gnocchi
uns die Sauce...
Butter schmelzen, ein wenig Stärke einrühren, mit Milch ablöschen und angießen - darin den Gorgonzola schmelzen, je nach Gusto mit Sahne verfeinern. Pfeffern. fertig!
Salz nehme ich nie, da der G. schon sehr würzig ist.
Mit Weißwein oder Sherry verfeinern geht nicht, wenn man die Sauce mit Milch kocht, denn diese gerinnt beim sauren Wein - mit Sahne geht das besser, ist aber halt ziemlich fett. Dann braucht man auch die Stärke nicht.

Uns=und!
das s gegen ein d ausgetauscht bitte...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen