Home / Forum / Kochen & Backen / Gratin-Rezepte?

Gratin-Rezepte?

23. Mai 2004 um 18:41

Hallo zusammen!

Ich hab heute ein Kartoffel-Gratin gemacht und leider war die Soße total verwässert und das Gratin dadurch ungenießbar

Kennt jemand ein Rezept für eine Gratin-Soße, die zu allen Gratins passt? Darf gern schön sämig sein, ich bin aber auch offen für andere Rezepte!

Wenn ihr generell leckere Gratin-Rezepte aller Art kennt, her damit ! Egal ob Gemüse-Gratin oder mit Fleisch oder nur mit Kartoffeln... Darf gern alles außer Fisch drin sein.

Und bitte ohne Fix-Beutel!

Vielen Dank und lieben Gruß von Superbugie

Mehr lesen

24. Mai 2004 um 9:02

Wichtig
bei Gemüse, dass wenn es Wasser abgibt, Du das Gemüse vorher kurz andämpfst, damit ein Teil der Flüssigkeit weggeht. Ich mache z.b. bei Nudelgratin ein Sauce aus Milch und Ei (4 Eier auf 1/2l Milch) bei Gemüse mach ich eine dicke Béchamel und mische Reibkäse bei.

Guten Apettit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2004 um 13:20

Je nach Lust und Laune...
Hallo Superbugie,

ich mach die Gratin-Soße nach Lust und Laune und je nachdem was da ist.

- etwas Milch, Saure Sahne, Eier (eventuell geriebener Käse)

- Creme Frech, Knoblauch-Creme Frech, etwas Weißwein, etwas Mondamin (eventuell geriebener Käse)

- Eier, Sahne (eventuell geriebener Käse)


... hauptsache die Soße ist dickflüssig. Wenn sie mal wässrig werden sollte, einfach etwas Mondanin oder Kartoffellpürree-Pulver rein und dann wird die Soße wieder sämiger.


LG
Pluster





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen