Home / Forum / Kochen & Backen / Grenadiene für Cocktails

Grenadiene für Cocktails

28. März 2012 um 14:06

Hallo leute feier meine Geburtstagsparty nächste Woche und will meine Lieblingscocktails mischen Rezepte habe ich schon aber wo bekomme ich grenadiene her

Danke für eure Tipps

Mehr lesen

15. Mai 2012 um 19:43

Ein bisschen spät
Für deinen Geburtstag ist es zwar ein bisschen spät, aber Grenadine für Cocktails ist ein Sirup aus Granatapfel.
Den gibts eigentlich in jedem Laden, der ein bisschen Auswahl an Alkohol hat (also nicht nur Wein und Sekt )
Manchmal hab ich die Sirup aber auch schon mal in der Nähe der Säfte stehen sehen....

Gefällt mir

18. Mai 2012 um 14:27
In Antwort auf sarja3

Ein bisschen spät
Für deinen Geburtstag ist es zwar ein bisschen spät, aber Grenadine für Cocktails ist ein Sirup aus Granatapfel.
Den gibts eigentlich in jedem Laden, der ein bisschen Auswahl an Alkohol hat (also nicht nur Wein und Sekt )
Manchmal hab ich die Sirup aber auch schon mal in der Nähe der Säfte stehen sehen....

Danke
Ich habe welchen bekommen habe auch in einem Cocktailbuch gelesen dass man syrup auch selber machen kann werde es mir demnächst nochmal ausleihen und mir dann meinen Syrup selber machen.

Gefällt mir

11. Juni 2012 um 19:19

Auch ein bisschen spät, aber..
Grenadine bekommst du einfach so in vielen Läden... zum Beispiel Edeka, einfach mal nachfragen
Allerdings gibt es bei den Sirups auch ein paar unterschiede (gut, weniger gut, ectr.)... bei uns im Edeka gibt es zwei verschiedene Sirup-marken zur Auswahl:
der von Monin
http://www.lebensmittel.de/productpics//w_400/h_400/40896755.jpg
und den von Riemerschmid
http://www.drinks-of-the-world.de/bilder/riemerschmid_grenadine_sirup,p-70100004,s-600.jpg

der von Riemerschmid ist am besten! (meiner Meinung nach)
von welchem du auf jeden Fall die Finger lassen solltest ist dieser hier von sodaclub
http://www.google.de/res?q=grenadine+sirup&um=1&hl=de&sa=N&biw=1526&bih=811&tbm=isch&tbnid=zstCSyolikQt4M:&refurl=http://www.preisroboter.de/n/grenadine%2Bsirup.html&docid=tDcbQxAgL2CRNM&url=http://www.lebensmittel.de/productpics//w_400/h_400/40896755.jpg&w=400&h=400&ei=6yfWT6voB4zgtQaemMWXDw&zoom=1&iact=rc&dur=482&sig=117630327790388710922&page=1&tbnh=156&tbnw=150&start=0&ndsp=27&ved=1t:429,r:2,s:0,i:83&tx=91&ty=69

mir persönlich schmeckt der nicht..
hoffe ich konnte dir helfen, für die nächste Cocktailparty

lg numb

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen