Forum / Kochen & Backen

Grill kaputt

Letzte Nachricht: 12. August um 9:17
22.07.21 um 11:31

Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber gefühlt jeder hat diesen billiggrill von Aldi, der zwar ewig hält, aber halt auch nicht so gut ist. Nach 7 Jahren ist unserer jetzt doch kaputt gegangen und ich würde gerne in einen Gasgrill investieren, da wir umgezogen sind und jetzt auch einen Garten haben. zeitlich passt es ja auch. Ich will hier jetzt keine 1000 Euro ausgeben, aber schon etwas gutes haben. Welche benutzt ihr so? 
Ich hoffe es bleibt jetzt schön und gibt nicht wieder so eine Sinnflut... wir waren zum Glück nicht betroffen, aber ein Ort weiter war alles überschwemmt... Hoffe euch geht es gut!

Mehr lesen

22.07.21 um 14:32

erstmal voll nett, dass du fragst. Uns geht es ganz gut, unser Keller ist nur vollgelaufen und wir haben ein paar Sachen verloren. Aber sonst nichts ernstes. Unser Grill war tatsächlich auf der Terrasse und hat ein bisschen was abbekommen, zum Glück. Wir haben einen Kamadogrill wie die hier: https://www.grill-concept.de/kamado-grills/
Weiter unten würdest du auch ein paar günstigere bekommen und ich finde die besser als die großen Gasgrills. Vielleicht kannst du dich daran orientieren? Es stellt sich halt auch die Frage, wie oft ihr ihn wirklich benutzt und ob sich das dann lohnt, ne. Ich weiß nicht wie es den anderen gehht, aber wir holen unseren tatsächlich nur im Sommer raus. Sonst grillen wir dann meist gar nicht... Aber mein Mann ist da penibel und legt wert darauf, dass "wenn wir schon grillen, dann richtig!" Und wir haben dann auch oft Freunde da, die Größe passt da natürlich besser...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

12.08.21 um 9:17

Ich finde eigentlich Grillwägen gar nicht mal so schlecht, die sind eben mobiler, man
kann die von da nach da schieben, das macht schon viel aus.
Haben uns für den Sommer ich meine so einen oder einen ganz ähnlichen gekauft
https://www.gasgrill.net/el-fuego/gasgrill-dayton-6-plus/
Mir war halt ein Seitenbrenner sehr wichtig.

Gefällt mir