Home / Forum / Kochen & Backen / Grillen

Grillen

19. Mai 2003 um 14:40

Pfingsten und die das Wochenende danach haben wir 2 Grillfeiern.

Wer hat Rezepte, Tipp oder Tricks rund ums Thema Grillen?

Ich wollte gerne eine Bole machen aber da nehm ich Früchte, Liköre und so das ist nicht so das Problem.

Das Problem ist, das ich nicht so gerne Fleisch esse und schon gar kein fettiges Fleisch.
Kotletts, Bauchfleisch und sowas esse ich gar nicht.

Was kann man denn sonst noch machen??

Gefüllte Pilze esse ich auch gerne.

ABER ich bin nicht alleine und wenn jemand eine Interessante Idee hat was ich noch so machen kann wäre ich dankbar.

Einfach alles was euch einfällt zu grillen.

Mehr lesen

19. Mai 2003 um 16:29

Geflügel...?
Hallo Shiny,

mir geht es ähnlich. Ich hasse die Fleischberge beim Grillen. Also Bauchfleisch und Steaks.
Bei einer Grillfeier kann man ja auch schlecht nur vegetarische Sachen grillen, also mache ich Geflügelspieße. Putenbrust, Paprika, Zwiebel, Champignons, nach Belieben auch noch Schinken, abwechselnd auf einen Spieß, mit Knoblauchöl einpinseln und ein wenig Grillgewürz darüber, fertig.
Dann fällt mir noch ein: Maiskolben oder zur Abwechslung mal "Fisch". Ein paar Garnelenspieße oder Sardinen lassen sich sehr gut grillen. Und schau doch mal hier:
http://www.kochen-und-geniessen.de/grillen/index.h-tml

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2003 um 16:35

Fisch??
hallo,

du kannst doch fisch in fast allen variationen grillen (ich esse am liebsten forelle). ein fisch-gitter bekommst du für 1 - -2 euro bei nordsee. den fisch füllt man am besten mit kräuterzweigen (thymian, rosmarin, basilikum), zitronenscheiben und ein stck. butter. vorher natürlich pfeffern & salzen.

oder du machst käse-tomaten: bei den tomaten den "deckel" abschneiden und in jedes fach einen gouda-stück reindrücken. kräuter je nach geschmack (ich nehme immer italienische) drüberstreuen und auf den grill stellen.

was ich auch noch lecker finde sind garnelenspieße.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2003 um 16:56

Auch gut:
Sandwichscheiben grillen, mit Knoblauchbutter bestreichen - mmmh, lecker! Ansonsten Spieße, Würstchen, Paprika, ... und dazu verschiedene Saucen und Salate!

LG und guten Appetit
andschimaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2003 um 22:30

Ich bin auch für Fett-los...
deswegen hole ich uns immer Pute. Schmeckt super und zieht sich nicht so wie Kotletts.

Dann noch mit etwas Bier betröpfeln und ab dafür.

Ich bin zwar kein großer Gemüse-Fan, aber ich mach für meine Freunde auch öfter Auberginen. Das Ding einfach in nicht zu dünne Scheiben schneiden und ab auf den Grill, bis sie durch sind.

Lecker sind auch Paprika-Viertel.

Und auch Nachtisch gibt's vom Grill:
Bananen kaufen und mit der Schale in die verglimmende Glut geben und gut bedecken. Je nach Restwärme werden sie irgendwann braun und springen etwas auf. Die Kohle, die dabei reinrutscht, kann man aber gut rausholen.
Dann die Schale einmal längs aufritzen und zur Seite aufklappen. Frucht in der Schale lassen. Jetzt Honig, etwas Pfeffer und Grand Marnier drüber, anzünden; und wenn das "Feuer" aus ist: Rein mit dem Löffel und genießen.

Viel Spaß
Avyan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2003 um 8:05

Tomaten
sind auch total lecker gegrillt. Einfach enritzen, mit Öl beträufeln, ordentlich Peffer rauf, etwas Oregano und in Alufolie gewickelt auf den Grill. DAs selbe mit geschälten Zwiebeln.
Guten Appetit wünscht Krilli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2003 um 8:23

Zucchini
längs in Scheiben schneiden und mit Marinade aus Olivenöl, Provencekräutern, Knoblauch, Salz, Pfeffer bestreichen. 1 h ziehen lassen, dann auf den Grill....lecker!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram