Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Grünes menu

Letzte Nachricht: 29. April 2003 um 8:15
A
amita_11978344
28.04.03 um 15:28

hallo zusammen

ich hab am freitag einen wichtigen besuch und wollte dazu ein "grünes menu" servieren...

was haltet ihr davon- oder habt ihr vielleicht andere vorschläge?

->ah ja der besuch isst weder fleisch- noch fischprodukte, keine meeresfrücht usw...

aaaaalso:

crostinis mit pikantem kräuterquark und tomaten/ruccola
*
geeiste gurkensuppe mit pfefferminzblätter
*
feldsalat mit lauwarmen, marinierten pilzen
*
mini spinatcannelloni
*
risotto mit grünen spargelspitzen
*
beim dessert bin ich mir noch nicht sicher...
panna cotta mit kiwis oder rhabarber, kiwisorbet mit irgendwas, rhabarber-tiramisu
könnt ihr mir was empfehlen?

danke für euer feedback!

saludos
piñero

Mehr lesen

B
beat_12643474
28.04.03 um 16:59

Hallo Pinero!
Mensch, dass muss aber ein wichtiger Besuch sein! Jedenfalls klingt alles super-lecker was du da auf die Speisekarte gesetzt hast...

Zum Thema Nachtisch... Dein Vorschläge klingen sehr gut, und passen auch zum Rest des Menüs. Alles sehr gesund. Was mir noch eingefallen ist, ist allerdings nicht ganz sooo gesund: Rhabarber mit Vanillesoße/ -pudding. Mag ich supergern...

Liebe Grüße und viel Spaß beim Kochen!

Nindscha

Gefällt mir

A
aphra_837110
28.04.03 um 18:00

Boah
Hallo,pinero!
(krieg den Schlängel überm "n" nicht hin)
Esse auch kein Fleisch und keine Fischis,darum würde es mich super freuen,wenn mal jemand so ein Menü für mich zaubern würde!
Klingt wirklich alles ganz toll,besonders das viele Gemüse und die Pasta*hmm*
Wo ich ja nicht so drauf stehe ist Rhabarber,aber da bin ich wohl eher ne Ausnahme
wenn es unbedingt grün sein soll,fällt mir als Dessert nur Wackelpuddig Waldmeister ein-oder vielleicht Sorbet mit Limette(Caipi-mäßig?)
Viel Erfolg beim Bewirten!
LG,Raine

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
amita_11978344
29.04.03 um 8:12
In Antwort auf beat_12643474

Hallo Pinero!
Mensch, dass muss aber ein wichtiger Besuch sein! Jedenfalls klingt alles super-lecker was du da auf die Speisekarte gesetzt hast...

Zum Thema Nachtisch... Dein Vorschläge klingen sehr gut, und passen auch zum Rest des Menüs. Alles sehr gesund. Was mir noch eingefallen ist, ist allerdings nicht ganz sooo gesund: Rhabarber mit Vanillesoße/ -pudding. Mag ich supergern...

Liebe Grüße und viel Spaß beim Kochen!

Nindscha

Bin ich wohl auf dem richtigen weg...

schön dass euch die menu-folge gefällt!

danke für eure vorschläge!
wackelpudding ist eigentlich nicht so mein fall - irgendewie hab ich einen ekel vor gelatine...
vanillepudding ist eigentlich nicht so weit von panna cotta entfernt... nur das zweiteres einiges mehr an kalorien hat - ausserdem hab ich das schon einige mal mit agar agar sehr gut hingekriegt...

ich glaube ich werde erst rhabarbersorbet servieren. das kühlt den magen und man hat dann eigentlich kein völlegefühl.

später dann zum kaffee, panna cotta mit in likör eingelegte kiwis auftischen... meistens ist zwischen dem essen und dem kaffee eine gewisse zeit dazwischen...

gruss
pinero

und dann etwas spät

Gefällt mir

Anzeige
A
amita_11978344
29.04.03 um 8:15
In Antwort auf amita_11978344

Bin ich wohl auf dem richtigen weg...

schön dass euch die menu-folge gefällt!

danke für eure vorschläge!
wackelpudding ist eigentlich nicht so mein fall - irgendewie hab ich einen ekel vor gelatine...
vanillepudding ist eigentlich nicht so weit von panna cotta entfernt... nur das zweiteres einiges mehr an kalorien hat - ausserdem hab ich das schon einige mal mit agar agar sehr gut hingekriegt...

ich glaube ich werde erst rhabarbersorbet servieren. das kühlt den magen und man hat dann eigentlich kein völlegefühl.

später dann zum kaffee, panna cotta mit in likör eingelegte kiwis auftischen... meistens ist zwischen dem essen und dem kaffee eine gewisse zeit dazwischen...

gruss
pinero

und dann etwas spät

Ups...

was war denn das!

Gefällt mir

Anzeige