Home / Forum / Kochen & Backen / Grünkohl ausm glas

Grünkohl ausm glas

28. Oktober 2007 um 17:01

hallo, wie bereite ich den zu????
einfach warm machen? oder noch salzen?
lg

Mehr lesen

28. Oktober 2007 um 18:50

Hu Hu
Also bei kommen immer Mettenden,Kasler und Schweinebacke mit rein und das koche ich mit!Dann hast geschmack drin!LG Brandy61

Gefällt mir

2. November 2007 um 17:30

Hallo,
also ich nehme ihn immer aus der Dose oder tiefgefrohren,gibt es in der Fleischerei oder Einkaufsladen. Dann in einen Topf geben, ein wenig Wasser dazu, eine Zwiebel in Würfeln schneiden und mit rein geben und 2 EL Senf. Dann die Kochwurst, Pinkel und Kasserfleisch mit rein. Eine Pinckel(Grützwurst)gebe ich mit in den Grünkohl und lasse dann alles kochen. Ab und zu umrühren und zum Schluß noch mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Ps. schmeckt immer sehr lecker vor allem die Pinckel. LG Lanie

Gefällt mir

4. November 2007 um 22:38

...
hallo franzi,
also..nein es wird kein roman*zwinker*..! ich würde dir empfehlen, das du gefrorenen grünkohl kaufst, da grünkohl erst seinen geschmack entwickelt wenn er frost bekommen hat!!den kohl gefroren in einen topf geben und auftauen lassen, salzen/pfeffern und mit ein bisserl wasser auffüllen! da grünkohl viel fett braucht las ich eine etwas dickere scheibe schweinebauch mit kochen!( das ist aber geschmackssache, du kannst auch kasseler, wurst.. etc. verwenden) ich lasse den kohl ca 5-6 std. köcheln bei bedarf immer wieder mit etwas wasser auffüllen! dann erkalten lassen! vor dem verzehr
einen teel. magarine dazu tun und wieder auf großer flamme aufkochen!!mit salz abschmecken
wünsche dir gutes gelingen!
aquam...
ps. grünkohl schmeckt am besten, wenn er nochmal warm gemacht wurde!

Gefällt mir

11. November 2007 um 21:13

Noch ein kleiner tip am rande
wie du grünkohl zubereitest, weißt du ja nun. habe heute auch welchen gemacht, aber frischen (bin mal gespannt, wie das so wird, nachdem ich sonst immer den aus dem glas v. kühne hatte).
besonders lecker werden bregenwürstchen (nein, da is kein hirn drin) und co., wenn du diese anstichst und sich dann der saft vom grünkohl mit ins fleisch hineinzieht. ebenfalls bei pinckel etc.

viel erfolg

lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen