Home / Forum / Kochen & Backen / Gurkensalat gesucht

Gurkensalat gesucht

6. November 2007 um 11:14

Hallo, ich suche dringent ein Rezept für einen Gurkensalat und zwar wir so glaube ich der mit Sauerram gemacht und die Gurken werden in ganz feine Sztreifen geschnitten bräuchte nur Gewürze dafür die da reinkommen. Also mit einem Satz suche das komplette Rezept.
Danke LG Lani

Mehr lesen

7. November 2007 um 18:46

Rezept-Gurkensalat
Hallo,

hier mein "Gurkensalat":

1 Gurke schälen,in Streifen"hobeln",etwas salzen und ca.10min.stehen lassen.
Für die Dressing 1/2 Becher Sauerrahm,3 El Qiminaise,Salz,Pfeffer,gehackten Knoblauch,etwas gehackten Dill,Apfelessig,Olivenöl verrühren und unter die gehobelten Gurken mischen.

L.G.Poldi70

Gefällt mir

8. November 2007 um 16:13
In Antwort auf poldi70

Rezept-Gurkensalat
Hallo,

hier mein "Gurkensalat":

1 Gurke schälen,in Streifen"hobeln",etwas salzen und ca.10min.stehen lassen.
Für die Dressing 1/2 Becher Sauerrahm,3 El Qiminaise,Salz,Pfeffer,gehackten Knoblauch,etwas gehackten Dill,Apfelessig,Olivenöl verrühren und unter die gehobelten Gurken mischen.

L.G.Poldi70

Danke
für das Rezept, mal sehen wie er schmeckt. LG Lanie

Gefällt mir

22. November 2007 um 17:49

Hier mamas rezept!!!
Also gurken schälen (wenn die schale knackig ist bitte dran lassen), in feine scheiben hobeln. Salz, pfeffer, geriebenen kümmel (gegen blähungen!!), und knoblauch dazu. 2 Eßl. Sauerrahm vorsichtig mit einem schuß essig dazu und kühl stellen. Flüßigkeit bildet sich erst etwas später, also nicht wundern. (salz zieht wasser aus den gurken)
gutes gelingen und mahlzeit!

Gefällt mir

13. Juni 2010 um 17:08
In Antwort auf noir4888

Hier mamas rezept!!!
Also gurken schälen (wenn die schale knackig ist bitte dran lassen), in feine scheiben hobeln. Salz, pfeffer, geriebenen kümmel (gegen blähungen!!), und knoblauch dazu. 2 Eßl. Sauerrahm vorsichtig mit einem schuß essig dazu und kühl stellen. Flüßigkeit bildet sich erst etwas später, also nicht wundern. (salz zieht wasser aus den gurken)
gutes gelingen und mahlzeit!

Ja das schmeckt !
Nehme ich auf in mein persönliches Rezeptbuch.
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen