Forum / Kochen & Backen

Gute & preiswerte Kochpfanne?

16. Oktober 2020 um 19:56 Letzte Antwort: 16. Dezember 2020 um 21:12

Hallo Zusammen!

ich bin auf der Suche nach einer guten Pfanne. Meine alte Pfanne ist schon ziemlich alt und ich würde gerne eine neue kaufen, die nicht sehr sehr teuer ist. Könnt Ihr mir eine empfehlen?

Mehr lesen

17. Oktober 2020 um 12:06

Hallo Anna,

welche Pfanne am besten geeignet ist hängt in erster Linie davon ab was du damit machen möchtest und ob du einen Induktionsherd oder normalen Herd hast.
Ich habe eine Pfanne von Tefal mit Antihaft-Beschichtung. Damit bin ich sehr zufrieden und die sind auch nicht allzu teuer.

Als ich nach einer Pfanne gesucht habe hat mir diese Seite sehr geholfen: https://www.sternefood.de/pfanne-test/. Da wird gut erklärt worauf es beim Kauf einer Pfanne ankommt.

Gefällt mir

15. November 2020 um 12:37

Hey Anna, 

ich würde Online schauen. Es gibt da viel Auswahl, du kannst verschiedene Angebote miteinander vergleichen und das beste Angebot für dich aussuchen. Meine Pfanne ist ganz klassisch von Ikea. Von der Qualität der Pfanne bin ich zufrieden. Ich habe auch gesehen, das es verschiedene Seiten gibt die Produkte von verschiedene Händlern vorstellen wie z.B https://www.lionshome.at/moebel-servierwagen/holz/. Du kannst Name, Preisgrenze, Material etc. eingeben. Ich glaube solche Seiten können dir auch helfen. Es gibt auch verschiedene Blogs die Produkte miteinander vergleichen. Ich hoffe, dass was hilfreich für dich.  

VG

Gefällt mir

16. November 2020 um 10:30

Ich habe mir neulich eine Pfanne für 12€ bei Real gekauft und das war definitiv ein Fehler, nach wenigen Wochen ist die Beschichtung an einer Stelle schon ab... Sehr zufrieden bin ich mit meinem Wok von WMF, der hat damals im Angebot 30€ gekostet. Ich würde auf jeden Fall nicht die billigste Pfanne wählen, sondern auf Qualität achten. Im Laden kannst du dich ja beraten lassen und die Pfannen auch mal anfassen um zu schauen, ob die Qualität und das Material gut ist. Wenn du online suchst, kannst du verschiedene Hersteller vergleichen und auch vielleicht die Bewertungen lesen. Ich schaue immer gerne bei Seiten wie Otto oder LionsHome, weil es da Pfannen von verschiedenen Herstellern gibt und man so eine große Auswahl, Preis- und Qualitätsspanne hat. Oder du schaust halt direkt bei den Herstellern, da fällt mir jetzt spontan aber auch nur WMF ein und das ist auf jeden Fall etwas teurer, aber halt auch eine gute Qualität.
Viel Erfolg bei der Suche!

Gefällt mir

16. Dezember 2020 um 21:12

Ich verwende auch einige Pfannen von IKEA und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings wird mir das Christkind einen Induktionsherd bringen (habe da schon mit ihm gesprochen ), wisst ihr, ob IKEA auch Indutkionspfannen hat? Ansonsten werde ich mich wohl auch einmal in die Internetrecherche stürtzen müssen.... 

Gefällt mir