Home / Forum / Kochen & Backen / Gute Salatdressings ?

Gute Salatdressings ?

20. Februar 2003 um 15:23

Hallo!

Weiß jemand zufällig Rezepte für gute Salatdressings ?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruss Nelly

Mehr lesen

21. Februar 2003 um 14:06

Öh..
Hallo,Nelly!
Schau doch mal unter www.kochrezepte.de und gib als Suchwort "Dressing" ein.
Mein persönlicher Favorit ist ein Joghurtdressing aus Joghurt,Öl,Senf,Pfeffer,Salz und sovielen Kräutern,wie gerade im Garten zu finden sind
Grüße,Raine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2003 um 14:53

Für Obstsalate
..nehm ich am leibsten ein einfaches Dressing. Ich mische dazu immer 2 - 3 Telöffel flüssigen Honig mit ca. 100 - 150 ml Fruchtsaft. Entweder nehm ich dazu Saft von einer Obstsorte die im Salat selbst drin ist oder eine, die in die Richtung geht ( zb. O-Saft für einen tropischen Salat). Abschließend noch einen ordentlichen Schuß Zitronensaft zugeben, damits frisch schmeckt und nicht all zu sehr anläuft.

Mein absoluter Favorit im Sommer und kalorienarm noch dazu .

LG

Angie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen