Home / Forum / Kochen & Backen / Guter Wassersprudler gesucht

Guter Wassersprudler gesucht

27. Juli 2006 um 11:06

hi, wollte wegen dem wetter endlich einen wassersprudler kaufen (ein gerät, mit den man aus leitungswasser mineralwasser machen kann.) suche ein gerät mit guter qualität und das vielleicht auch nach was aussieht(ist für unser büro). was könnt ihr mir empfehlen?

Mehr lesen

27. Juli 2006 um 12:57

Soda Club
Hi, ich kann dir nur den Soda-Club empfehlen. Habe ihn bekommen, als er "neu" war, d.h. vor ca 10 Jahren und noch ist er voll funktionsfähig.
Da meiner schon so alt ist, ist er nicht besonders stylisch, aber die neuern Modelle, haben schon was und der Preis ist echt nicht zu schlagen (gibt es ja quasi umsonst)

Gefällt mir

27. Juli 2006 um 17:22

Wassersprudler
Hallo, ich wollte mir auch immer schon so ein Teil zulegen. Aber ich hatte vor paar Wochen eine Reportage von Planetopia gesehen, indem sie gesagt hatten, das dort tausende von Bakterien drinne sind, da man die Flaschen nie keimfrei bekommt. In dem Geschirrspüler darf man sie wohl nicht reinstellen und mit der Hand bekommt man die Rillen wohl nicht sauber genug. Am Schlimmsten sind wohl die großen, die man überall in den Geschäften rumstehen hat, die sollen total verseucht sein.
Hoffe, ich habe dich nicht verunsichert.
LG
Wenke

Gefällt mir

27. Juli 2006 um 21:11
In Antwort auf wenke0

Wassersprudler
Hallo, ich wollte mir auch immer schon so ein Teil zulegen. Aber ich hatte vor paar Wochen eine Reportage von Planetopia gesehen, indem sie gesagt hatten, das dort tausende von Bakterien drinne sind, da man die Flaschen nie keimfrei bekommt. In dem Geschirrspüler darf man sie wohl nicht reinstellen und mit der Hand bekommt man die Rillen wohl nicht sauber genug. Am Schlimmsten sind wohl die großen, die man überall in den Geschäften rumstehen hat, die sollen total verseucht sein.
LG
Wenke

...
... sicher sind da gaanz viele Keime ... aber ich lebe noch ... ausserdem, hast du mal gesehen, wieviele auch gesundheitsschädliche Keime am Spüllappen/Schneidebrett... hängen?
Ich reinige meine Flaschen regelmäßig mit diesen Gebissreinigungstabletten
ich finde diese Teile gut ... grad bei der Hitze kein schweißtreibende Kistenschlepperei

Gefällt mir

28. Juli 2006 um 13:33

Wassersprudler mit glasflaschen (Sodastream Penguin)
HI natflower,

der sodastream penguin dürfte was für dich sein. sieht echt schick aus, wirklich edel. ist der "nachfolger" der guten alten soda club modelle.

Zu den Bakterien: Der soadastream penguin wird mit Glasflaschen betrieben, die sehen erstens sehr schön aus (geschwungene form, cchampagnerverschluss) und das beste: sie können im geschirrspüler gereiningt werden, also gibt es das keimproblem nicht. finde es persönlich hygienischer.
#
hoffe, ich konnte dir weiterthelfen

Gefällt mir

31. Juli 2006 um 11:55
In Antwort auf mandyv

Wassersprudler mit glasflaschen (Sodastream Penguin)
HI natflower,

der sodastream penguin dürfte was für dich sein. sieht echt schick aus, wirklich edel. ist der "nachfolger" der guten alten soda club modelle.

Zu den Bakterien: Der soadastream penguin wird mit Glasflaschen betrieben, die sehen erstens sehr schön aus (geschwungene form, cchampagnerverschluss) und das beste: sie können im geschirrspüler gereiningt werden, also gibt es das keimproblem nicht. finde es persönlich hygienischer.
#
hoffe, ich konnte dir weiterthelfen

Klingt gut
danke für den tp, das mit den glasflaschen scheint mir nicht schlecht zu sein.

hast du das gerät auch selber? wie ist es mit der handhabung? dauert das lange, oder geht das schnell, sich das wasser zu machen?

und wo kann ich mir das gerät mal anschauen?

danke im voraus

Gefällt mir

1. August 2006 um 12:29
In Antwort auf natflower

Klingt gut
danke für den tp, das mit den glasflaschen scheint mir nicht schlecht zu sein.

hast du das gerät auch selber? wie ist es mit der handhabung? dauert das lange, oder geht das schnell, sich das wasser zu machen?

und wo kann ich mir das gerät mal anschauen?

danke im voraus

Zum anschauen
hi nat,

geht eigentlich echt schnell, damit wasser zu machen. und du kannst die kohlensäure dosieren. ist ja auhc ganz gut.

geb dir mal nen link, da kannst du dir das gerät mal anschauen:

www.sodastream.de

viel spaß und sag mal bescheid

Gefällt mir

4. August 2006 um 12:11
In Antwort auf mandyv

Zum anschauen
hi nat,

geht eigentlich echt schnell, damit wasser zu machen. und du kannst die kohlensäure dosieren. ist ja auhc ganz gut.

geb dir mal nen link, da kannst du dir das gerät mal anschauen:

www.sodastream.de

viel spaß und sag mal bescheid

Merci
Danke für den Link.

Gefällt mir echt prima, dder Sodastream Penguin.

Glaub, dass ich mir das zulegen werde. Finde das Design wirklich schön, und dass da so schöne Glaskaraffen dabei sind.

UNd scheint auch gut zu handhaben sein, mit dem Kippschalter, dem Flaschenhalter usw.

Glaub, den kann man aucuh gut verschenken. hast du deinen eigentlich geschenkt bekommen, oder selber gekauft???

Gefällt mir

14. August 2006 um 13:48
In Antwort auf natflower

Merci
Danke für den Link.

Gefällt mir echt prima, dder Sodastream Penguin.

Glaub, dass ich mir das zulegen werde. Finde das Design wirklich schön, und dass da so schöne Glaskaraffen dabei sind.

UNd scheint auch gut zu handhaben sein, mit dem Kippschalter, dem Flaschenhalter usw.

Glaub, den kann man aucuh gut verschenken. hast du deinen eigentlich geschenkt bekommen, oder selber gekauft???

Leider nicht geschenkt bekommen
hab ihn leider nicht geschenkt bekommen hab ihn mir selber gekauft, beim onlineshop www.sodastream.de

kann ich nur empfehlen, da bezahlt man nämlich keine versandkosten.

stimmt, als geschenk ist das gerät auch nicht schlecht, ist ein gutes geschenk für menschen,

Gefällt mir

21. August 2006 um 15:16
In Antwort auf mandyv

Leider nicht geschenkt bekommen
hab ihn leider nicht geschenkt bekommen hab ihn mir selber gekauft, beim onlineshop www.sodastream.de

kann ich nur empfehlen, da bezahlt man nämlich keine versandkosten.

stimmt, als geschenk ist das gerät auch nicht schlecht, ist ein gutes geschenk für menschen,

Thank you
danke für den tipp. hab mal reingeschaut. ist gut.

Gefällt mir

22. August 2006 um 1:46

Sirup für Wassersprudler
Ich suche schon seit langem die Schweppes Sirups für Wassersprudler ? Auch habe ich mal gehört es soll ein Konzentrat geben, das fast wie Red-Bull schmeckt ?
Wer kann helfen ?

Gefällt mir

5. September 2006 um 15:05

Keime!
Die Keime sind ja nicht vorhanden, weil es bei den anderen Plasteflaschen sind sondern, weil man die Düsen der Bereiter nicht gründlich genug reinigen kann!

Gefällt mir

20. September 2006 um 9:16
In Antwort auf wenke0

Wassersprudler
LG
Wenke

Auswahl
Ich habe bis vor kurzem vor der Wahl gestanden mir einen Wassersprudler zu kaufen.
Im Märkten ist es eigentlich immer nur zu der Auswahl von Sodaclub und Wassermaxx gekommen.
Der Grund ist, das ich in eine 4 Stock Wohnung (Altbau) gezogen bin.
Nun nach genauer Betrachtung in Märkten, wie Real und Walmart ist es mir aufgefallen, das Wassermaxx aus allen Märkten verschwunden ist.
Daraufhin bin ich auf deren Homepage gelangt und die Servicenummer angerufen.(01805-229242) 12ct. Min. Nach 10 Minuten Warteschleife musste ich schon 1,20 zahlen.
Auf die Frage, wo ich die geräte bekomme, kam die Antwort ich könne Online mit Kreditkarte bestellen.
Da ich keine Kreditkarte habe wollte ich eine Adresse von einem Händler haben.
Daraufhin bekam ich 2 Adressen, in denen Das Produkt aus dem Sortiment genommen wurde.
Nach 20km fahrt (Spritkosten) habe ich mich für einen Jet Silver von Sodaclub entschieden und bin voll zufrieden. Ausserdem hat Sodaclub eine kostenfreie Endverbraucher Hotline.
Wie sind denn Eure Erfahrungen?
Seid Ihr zufrieden mit Eurem Gerät?
Gruß Robert.

Gefällt mir

20. September 2006 um 9:19

Penguin
Schau mal bei Sodaclub nach. Die haben von Sodastream ein Gerät welches sich Penguin nennt.
Ausserdem verfügt das Gerät über Glasflaschen, welche man in die Spülmaschine stecken kann.
Also keine Probleme mit der Hygiene.

Gefällt mir

28. September 2006 um 16:17

Gibts jetzt billiger
hey falls du ein gerät bestellen willst oder zubehör, noch ne zusatzinfo, hab jetzt beim bestellen gesehen, dass die da auf sodastream. de eine sonderpreisaktion haben und ein gewinnspiel usw.

Gefällt mir

15. November 2006 um 11:15
In Antwort auf mandyv

Gibts jetzt billiger
hey falls du ein gerät bestellen willst oder zubehör, noch ne zusatzinfo, hab jetzt beim bestellen gesehen, dass die da auf sodastream. de eine sonderpreisaktion haben und ein gewinnspiel usw.

Unser wassersprudler in science-fiction-video
nochmal danke für die vielen tipps, die so bis jetzt zusammengekommen sind. hab auch mal was gefunden: hab den sodastream wassersprudler in einem ganz schön science-fiction-mäßigen video im internet gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=zpKgD1eq7CM wie findet ihr das?

Gefällt mir

18. Dezember 2006 um 12:13
In Antwort auf mandyv

Gibts jetzt billiger

Hat jemand erfahrung mit reinigungstabletten?
hab jetzt letztens auch bei sodaclub online so reinigungstabletten gesehen, sind wohl für die flaschen.

hat die jemand von euch schon mal benutzt? für was brauch man die eigentlich????

Gefällt mir

21. Januar 2007 um 12:46
In Antwort auf ann1978

Soda Club
Hi, ich kann dir nur den Soda-Club empfehlen. Habe ihn bekommen, als er "neu" war, d.h. vor ca 10 Jahren und noch ist er voll funktionsfähig.
Da meiner schon so alt ist, ist er nicht besonders stylisch, aber die neuern Modelle, haben schon was und der Preis ist echt nicht zu schlagen (gibt es ja quasi umsonst)

Nicht ganz ernst zu nehmende website zum titel
es gibt da eine nur teilweise ernst zu nehmende website zu diesem thema http://www.gegen-wassersprudler.de.vu

Gefällt mir

15. März 2007 um 18:38

Vielleicht die Lösung
guckst Du da:
http://www.aquaspender.de/wasserspender/wasserspru-dler.htm

Vielleicht ist das genau das Richtige

Grüße
qqaayy

Gefällt mir

3. September 2007 um 6:12

Schöner, guter Wassersprudler
Hi!

Ich schiele schon seit ein paar Monaten auf den Sodastream Penguin von einer Freundin. Der sieht total klasse aus und sie ist zufrieden.

Außerdem hat er auch Glasflaschen, die ich viel reinlicher finde, als die Plastikteile.

Schöne Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen