Home / Forum / Kochen & Backen / Habt ihr gute Ideen, wie man Eier in Kuchen ersetzen kann?

Habt ihr gute Ideen, wie man Eier in Kuchen ersetzen kann?

15. August 2017 um 12:21

Ich habe Bekannte, die Eier nicht vertragen. Ich würde ihnen trotzdem gerne Kuchen backen und wollte fragen, ob ihr Ideen habt, womit man Eier ersetzen könnte.

Mehr lesen

15. August 2017 um 18:56

Wie wäre es denn, wenn du ihnen stattdessen Konfekt oder Kekse (gibt ja manche, die von vornherein keine Eier enthalten, wie z.B. Vanillekipferl) machst?

Für solche gezwungen vegane Bäckereien braucht man mEn sehr viel Übung und Erfahrung und selbst dann schmeckt es oft nur den Veganern.

Gefällt mir

18. August 2017 um 13:01

Hi cewalein,
Ich habe auch mal gehört, dass man ein Ei beim Backen durch eine halbe, reife und zerdrückte Banane ersetzen kann. Wenn du viele Eier benötigst und einen Kuchen bäckst, dann ist glaub Essig und Natron auch eine Alternativlösung (1 Ei wird durch 1 Esslöffel Essig und 1 Teelöffel Natron ersetzt).

Gefällt mir

3. September 2017 um 16:20

Versuche doch mal Zucker mit Stevia auszutauschen!
Damit sparst du jede Menge unnötige Kalorien: http://stevia411.nplearner.com/produkt/getfit-fitness-stevia-fluessig/

Der Link führt zu einem super Produkt, womit ich immer backe! Kann es wirklich nur weiterempfehlen!

Gefällt mir

5. September 2017 um 0:51
In Antwort auf cewalein

Ich habe Bekannte, die Eier nicht vertragen. Ich würde ihnen trotzdem gerne Kuchen backen und wollte fragen, ob ihr Ideen habt, womit man Eier ersetzen könnte.

Ja, für ein ei kannst du eine halbe reife Banane nehmen,75ml Apfelmus,1 Esslöffel Essig und 2 Teelöffel Natron oder 1 Esslöffel Speisestärke und 3 Esslöffel Wasser alles entspricht einem Ei.
 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Scroppino
Von: klaramoss
neu
4. September 2017 um 22:18
Veganes Backen mit Nussmusen
Von: perlhuhn89
neu
11. August 2017 um 13:43
App zum Rezepte sammeln
Von: hipteen19
neu
3. August 2017 um 9:25
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen