Home / Forum / Kochen & Backen / Halloween Kürbis

Halloween Kürbis

16. Oktober 2013 um 17:56

Hey Mädels,

ich als Mann benötige ein wenig weiblichen Rat für das beliebte Schnitzen von Halloween Kürbissen, würde gern am kommenden Wochenende mit meiner Kleinen (12 Jahre) 1 oder 2 gruselige Kürbisse für Halloween schnitzen... Leider kenne ich mich damit nicht besonders gut aus und wollte fragen ob es irgendwelche Tricks gibt. Kann man zum Beispiel den Kürbis weicher machen, damit er besser modellierbar ist? Hab gelesen er soll vorher in die Mikrowelle und außerdem wäre es auch interessant welche "Werkzeug" ihr verwendet (Messer, Schären, Löffeln, Kürbisschnitzdrehdingsdinger? )

Ich hoffe auf eure Hilfe, damit die Idee nicht zum Flop wird!

Mehr lesen

18. Oktober 2013 um 10:57

Kein problem
Hi Klixxi,

also mit den wichtigsten Vorsichtsmaßnahmen sollte dem Halloween-Kürbis-Schnitzen mit deiner Kleinen nichts im Weg stehen! Mit 12 sollte sie das können, trotzdem ist große Vorsicht geboten, man rutsch relativ schnell ab, also immer schön vom Körper wegschneiden! Hier http://blog.messerspezialist.de/lebensart/764-kurbis-schnitzen-leicht-gemacht-so-bastelt-man-einen-halloween-kurbis.htm kannste ne Liste finden, was du alles brauchst, also am besten ne Eiskelle, ein kleines, spitzes Messer (sollte auch für deine Tochter zu handhaben sein) usw.

Beste Grüße

Gefällt mir

22. Oktober 2013 um 9:26

Hihi
wo gibts die ?? wenns damit leicht geht werde ich auch zum ersten mal im leben einen kürbis beschnitzen

Kürbisschnitzdrehdingsdinger

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen