Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Haltbarkeit...

Letzte Nachricht: 27. März 2003 um 13:29
N
nisa_12558454
25.03.03 um 23:40

Hallöchen Ihr lieben....
Leider bin ich keine gute Köchin und ernähre mich viel von FAST FOOD.....
In meinem Kühlschrank befinden sich aber "frische" Sachen, leider habe ich keine Ahnung, wie lange haltbar diese sind (habe auch eine Phobie, dass Lebensmitteln schnell schlecht werden...) ... Wer kann mir Tipps geben für:
1.) Leberwurst vom Schlachter, wie lange im Kühlschrank????
2.) Salami vom Schlachter (Sommermettwurst)
3.) Brunch - Schmierkäse nach dem ersten Gebrauch

Viele Dank für Eure Antworten...

Mehr lesen

L
lillie_12376334
27.03.03 um 11:04

Tja....
Hallo Zornige!

Also... benutzt Du denn Tupper?

1) Leberwurst: habe ich in der Tupperdose immer so ca: 4 Tage, dann ist sie meißt alle! Ich kaufe immer kleine Stücke, das ist besser! bei 4 Tagen kannste wohl nix falsch machen.

2) Salami: auch in Tupper: ca. eine Woche (Denk dran, ist aber in der SChwangerschaft tabu!)

3) Bruch: ich kaufe immer Valfrais (so wie le tartare) der steht manchmal 7-9 Tage!

Ansonsten kommt es auch noch drauf an: wie lange liegt die Wurst im warmen (z.B. beim Frühstück) und so weiter!

Aber auch wenn Du die Wurst in den Folien vom Schlachter hast, müßten die sich auch so lange halten!

Außerdem merkt man das ja, wenn sie Wurst schlecht wird! (klebrig)

Kauf doch einfach Salami am Stück (z.B. Reinert) subi lecker und Du kannst immer genauso viel abschneiden, wie Du gerade brauchst! Die hält sich lange! (Wie lange ist immer schwer zu sagen, weil sie meißt sehr schnell aufgegessen ist! Aber ich denke 2 Wochen bestimmt!)

Nadenn...

Guten Hunger!
Kathi

Gefällt mir

O
oxana_12753055
27.03.03 um 11:31
In Antwort auf lillie_12376334

Tja....
Hallo Zornige!

Also... benutzt Du denn Tupper?

1) Leberwurst: habe ich in der Tupperdose immer so ca: 4 Tage, dann ist sie meißt alle! Ich kaufe immer kleine Stücke, das ist besser! bei 4 Tagen kannste wohl nix falsch machen.

2) Salami: auch in Tupper: ca. eine Woche (Denk dran, ist aber in der SChwangerschaft tabu!)

3) Bruch: ich kaufe immer Valfrais (so wie le tartare) der steht manchmal 7-9 Tage!

Ansonsten kommt es auch noch drauf an: wie lange liegt die Wurst im warmen (z.B. beim Frühstück) und so weiter!

Aber auch wenn Du die Wurst in den Folien vom Schlachter hast, müßten die sich auch so lange halten!

Außerdem merkt man das ja, wenn sie Wurst schlecht wird! (klebrig)

Kauf doch einfach Salami am Stück (z.B. Reinert) subi lecker und Du kannst immer genauso viel abschneiden, wie Du gerade brauchst! Die hält sich lange! (Wie lange ist immer schwer zu sagen, weil sie meißt sehr schnell aufgegessen ist! Aber ich denke 2 Wochen bestimmt!)

Nadenn...

Guten Hunger!
Kathi

Öhm
hallo kathi,

bin zwar nicht schwanger - aber warum ist salami währen einer schwangerschaft tabu??

klär mich doch bitte auf

lily

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lillie_12376334
27.03.03 um 12:38
In Antwort auf oxana_12753055

Öhm
hallo kathi,

bin zwar nicht schwanger - aber warum ist salami währen einer schwangerschaft tabu??

klär mich doch bitte auf

lily

Hallo Lily!
guck mal im Schwangerschaftsforum unter:Schwanger-keine Salami,... von Filippa am 08.02.03 oder auf neunmonate.de! Katzen sind überträger von Toxoplasmose, aber lies Dir erst mal den Beitrag durch, dann weißte Bescheidt!!!

Liebe Grüße
Kathi

Gefällt mir

Anzeige
O
oxana_12753055
27.03.03 um 13:29
In Antwort auf lillie_12376334

Hallo Lily!
guck mal im Schwangerschaftsforum unter:Schwanger-keine Salami,... von Filippa am 08.02.03 oder auf neunmonate.de! Katzen sind überträger von Toxoplasmose, aber lies Dir erst mal den Beitrag durch, dann weißte Bescheidt!!!

Liebe Grüße
Kathi

Danke schön
hallo kathi

mein fa hat es mir während der schwangerschaft zwar anders erklärt - aber ist ja "wurscht"

lg

lily

Gefällt mir

Anzeige