Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Herbströllchen mit Fleischfüllung

Letzte Nachricht: 7. November 2003 um 12:39
A
an0N_1228736199z
02.09.03 um 13:01

Ich suche ganz dringend ein gutes Rezept für Herbströllchen mit Fleischfüllung. Ich selbst esse sie immer beim Chinesen, aber ein Restaurant gibt ja leider keine Rezepte raus . Wenn irgendjemand ein solches Rezept hat, dann bitte helft mir! Ich bedanke mich schon mal im voraus!

liebe Grüße MissBlackrose

Mehr lesen

P
perla_12734880
10.09.03 um 10:42

Herbströllchen???
Hi bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert. Leider kenne ich nur Frühlingsröllchen (oder Frühlingsrollen)von denen ich auch Rezepte besitze aber was bitte schön sind Herbströllchen?? Bitte um Erklärung!

Gefällt mir

A
an0N_1228736199z
12.09.03 um 8:54
In Antwort auf perla_12734880

Herbströllchen???
Hi bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert. Leider kenne ich nur Frühlingsröllchen (oder Frühlingsrollen)von denen ich auch Rezepte besitze aber was bitte schön sind Herbströllchen?? Bitte um Erklärung!

Hi Caesar
Herbströllchen sind die Frühlingsrollen nur mit einer leckerech Fleichfüllung. Ich esse sie beim chinesen immer als Vorspeise, sie sind meiner Meinung auch viel besser wie Frühlingsrollen, lecker.... Man tunkt sie in Süß-Sauersoße, schmeckt wirklich unvergesslich gut.... Nur leider hat wohl niemand ein Rezept dafür

lG MissBlackrose

Gefällt mir

P
perla_12734880
15.09.03 um 11:12
In Antwort auf an0N_1228736199z

Hi Caesar
Herbströllchen sind die Frühlingsrollen nur mit einer leckerech Fleichfüllung. Ich esse sie beim chinesen immer als Vorspeise, sie sind meiner Meinung auch viel besser wie Frühlingsrollen, lecker.... Man tunkt sie in Süß-Sauersoße, schmeckt wirklich unvergesslich gut.... Nur leider hat wohl niemand ein Rezept dafür

lG MissBlackrose

Herbströllchen
Klingt wirklich lecker! Ich werde mal nachschauen ob ich in einem meiner asiatischen Kochbücher ein Rezept habe. Falls ja lass ich es dir auf jeden Fall zukommen!!

Grüsse aus Österreich

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1228736199z
16.09.03 um 16:01

Herbströllchen
Klingt wirklich lecker! Ich werde mal nachschauen ob ich in einem meiner asiatischen Kochbücher ein Rezept habe. Falls ja lass ich es dir auf jeden Fall zukommen!!

Grüsse aus Österreich

Danke Caesar!
Das wäre echt lieb von dir, wenn du ein solches Rezept für mich finden würdest.

liebe Grüße Missblackrose

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
perla_12734880
18.09.03 um 10:54
In Antwort auf an0N_1228736199z

Danke Caesar!
Das wäre echt lieb von dir, wenn du ein solches Rezept für mich finden würdest.

liebe Grüße Missblackrose

Asiatische Leckerbissen
Hallo Missblackrose,

habe zwar kein Rezept gefunden dass sich Herbströllchen nennt aber vielleicht gibt es ja mehrere Namen für diese leckeren Dinger!
Bin über folgendes gestolpert:

Frühlingsrollen mit verschiedenen Füllungen:

Frühlingsrollenteig bzw. -blätter bekommt man in jedem Asia-Shop

Thai-Fülling:

30g Glasnudeln in heissem Wasser einweichen (gut abtropfen lassen) 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen darin 3 zerdrückte Knoblauchzehen ein 3 cm großes Stück geriebenen Ingwer, 3 fein gehackte Korianderwurzeln und 3 gehackte Frühlingszwiebeln 2 Minuten unter Rühren anbraten. 200 g Schweinehackfleisch und 2 feingeschnittene Selleriestangen zufügen und 3 Minuten unter Rühren bräunen. 1 Becher geraspelte Karotten, 1/2 Becher gehackte Krianderblätter, 1/4 Becher fein gewürfelte Salatgurke, 1 EL süsse Chilisauce, 2 TL Fischsauce und 1 TL braunen Zucker daruntermischen. Vollständig abkühlen lassen. Die Rollen damit füllen und im heissen Fett ausbacken (oder Friteuse)

Fleisch-Tofu Füllung:

250 g Schweinehackfleisch in etwas Öl anbraten. 2 Becher geschnetzelten Chinakohl, 1 Becher Bohnensprossen (Sojasprossen), 4 fein gehackte Frühlingszwiebeln und 1 geriebene Karotte zufügen. Unter Rühren braten bis der Kohl weich ist. 60 g gewürfelten Tofu, 2 zerdrückte Knoblauchzehen, 2 Tl frischen geriebenen Ingwer, 2 EL trockenen Sherry, 1 EL Sojasauce und 1 TL Sesamöl zufügen. Vollständig abkühlen lassen. Die Rollen damit füllen und im heissen Fett ausbacken (oder Friteuse)

Ich weiss zwar nicht ob es das ist was Du suchst aber vielleicht probierst Du es einfach mal aus. Zutaten gibts in jedem Asia-Shop oder in grossen gutsortierten Lebensmittelgeschäften

Liebe Grüsse
Caesar

Gefällt mir

A
an0N_1228736199z
21.09.03 um 0:29

Asiatische Leckerbissen
Hallo Missblackrose,

habe zwar kein Rezept gefunden dass sich Herbströllchen nennt aber vielleicht gibt es ja mehrere Namen für diese leckeren Dinger!
Bin über folgendes gestolpert:

Frühlingsrollen mit verschiedenen Füllungen:

Frühlingsrollenteig bzw. -blätter bekommt man in jedem Asia-Shop

Thai-Fülling:

30g Glasnudeln in heissem Wasser einweichen (gut abtropfen lassen) 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen darin 3 zerdrückte Knoblauchzehen ein 3 cm großes Stück geriebenen Ingwer, 3 fein gehackte Korianderwurzeln und 3 gehackte Frühlingszwiebeln 2 Minuten unter Rühren anbraten. 200 g Schweinehackfleisch und 2 feingeschnittene Selleriestangen zufügen und 3 Minuten unter Rühren bräunen. 1 Becher geraspelte Karotten, 1/2 Becher gehackte Krianderblätter, 1/4 Becher fein gewürfelte Salatgurke, 1 EL süsse Chilisauce, 2 TL Fischsauce und 1 TL braunen Zucker daruntermischen. Vollständig abkühlen lassen. Die Rollen damit füllen und im heissen Fett ausbacken (oder Friteuse)

Fleisch-Tofu Füllung:

250 g Schweinehackfleisch in etwas Öl anbraten. 2 Becher geschnetzelten Chinakohl, 1 Becher Bohnensprossen (Sojasprossen), 4 fein gehackte Frühlingszwiebeln und 1 geriebene Karotte zufügen. Unter Rühren braten bis der Kohl weich ist. 60 g gewürfelten Tofu, 2 zerdrückte Knoblauchzehen, 2 Tl frischen geriebenen Ingwer, 2 EL trockenen Sherry, 1 EL Sojasauce und 1 TL Sesamöl zufügen. Vollständig abkühlen lassen. Die Rollen damit füllen und im heissen Fett ausbacken (oder Friteuse)

Ich weiss zwar nicht ob es das ist was Du suchst aber vielleicht probierst Du es einfach mal aus. Zutaten gibts in jedem Asia-Shop oder in grossen gutsortierten Lebensmittelgeschäften

Liebe Grüsse
Caesar

Hi Caesar!
Vielen Dank, das hört sich ja schon mal Superlecker an, ich probiere sie auf jeden fall beide mal aus, ich gebe dann bescheid wie sie geschmeckt haben. Nochmals vielen Dank!

Gaaaaaaaaaanz liebe Grüüüßeeee Missblackrose

Gefällt mir

Anzeige
V
vi_12104400
07.11.03 um 12:39

Herbströllchen
Restaurants geben keine Rezepte raus weill meistens alles fertig ist.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige