Home / Forum / Kochen & Backen / Hermann Teig

Hermann Teig

12. April 2008 um 6:07

Hallo zusammen,

ich backe sehr viel und sehr gerne. Allerdings möchte ich gerne genauer wissen was ein "Hermann-Teig ist". Kann mir jemand mehr darüber erzählen?

Lieber Gruß

Mehr lesen

2. Juni 2008 um 15:00

Hermann =)
Hallo =)
Das ist vor allem bei Kindern/Jugendlichen beliebt.
Es gibt einen Teig, den man seinen Freunden gibt und dann muss man sich 10 Tage um den Teig kümmern (füttern (=zutaten hinzugeben), spazieren gehen (=umrühren) usw) und am 10. Tag füllt man mehrere Portionen ab für seine Freunde, die sich dann auch wieder 10 Tage darum kümmern müssen und dann geht es immer so weiter.
Man hat dann aber noch einen großen Restteig und den macht man fertig und backt ihn dann. Ich hatte auch schon mehrmals einen, war eigentlich ganz lecker und lustig.
Schau einfach mal im Internet, da steht wie das Grundrezept geht und auch der Hermann-Alltag
LG Chrissi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen