Anzeige

Forum / Kochen & Backen

HILFE!!! bin auf der suche nach einfachen aber doch leckerne kochideen

Letzte Nachricht: 30. November 2006 um 14:33
A
alaina_11866814
25.11.06 um 7:33

Hallo!

Bin 21 und reise viel rum...
Bin ziemliche koch anfängerin und da ich viel rumreise suche ich nach einfachen, aber dennoch leckeren koch rezepten, denn ich habe die nase voll von take-aways, mc D & co.
hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke im voraus, celina

Mehr lesen

I
inga_12043072
25.11.06 um 11:04

Hallo
hast du denn die Möglichkeit etwas zu kochen wenn du rumreist oder willst du das mitnehmen?
Einfache Rezepte:
du brauchst als Grundnahrungsmittel
Nudeln, Reis oder Kartoffeln
Gemüse, Kräuter
Fleisch, Fisch, Wurst
Milch, Hollandaise, Sahne
Sonnenblumen oder Rapsöl, Butter, Salz, Pfeffer, Curry, gek. Brühe, Kümmel

Nudeln und Reis kannst du vorkochen, spülst es sofort kalt ab und stellst es in den Kühlschrank, 3 Tage haltbar.
Pellkartoffeln mit Salz und Kümmel gekocht, abgekühlt mit Schale im Kühlschrank bis zu einer Woche haltbar.
Entscheide dich am Wochenanfang für eins und wenn das alle ist kochst du das Nächste.

Gemüse gibts in 750g Packungen in allen Supermarkttiefkühltruhen, du kannst immer die Menge rausnehmen die du brauchst und kannst verschiedene Auswahl da haben.
Frisches Gemüse wie Tomate, Paprika, Gurke, Zwiebeln, Knoblauch kannst du auch da haben

Fleisch kannst du Portionsweise einfrieren und entnimmst es bei Bedarf, kleine Portionen sind auch schnell aufgetaut.

Schnelle Gerichte sind z.B. Pfannengerichte.
Du brätst dir Fleischstreifen in Pflanzenöl an, dazu gibst du erst Zwiebeln, dann anderes Gemüse (auf was du Appetit hast), würzt es mit Salz, gekörnter Brühe, füllst mit ein wenig Milch auf, dazu gibst du Nudeln oder Reis oder Kartoffelscheiben und machst anschl. noch ein Gewürz deiner Wahl oder Kräuter daran.

Gute Kombination ist
Pute, Chinagemüse, Reis und Chinagewürz oder Curry
oder
Schweinefleisch, Zwiebeln, Paprika, Lauch, Pilze, Sahne, Kartoffeln