Anzeige

Forum / Kochen & Backen

HILFE!!! bin auf der suche nach einfachen aber doch leckerne kochideen

Letzte Nachricht: 30. November 2006 um 14:33
A
alaina_11866814
25.11.06 um 7:33

Hallo!

Bin 21 und reise viel rum...
Bin ziemliche koch anfängerin und da ich viel rumreise suche ich nach einfachen, aber dennoch leckeren koch rezepten, denn ich habe die nase voll von take-aways, mc D & co.
hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke im voraus, celina

Mehr lesen

I
inga_12043072
25.11.06 um 11:04

Hallo
hast du denn die Möglichkeit etwas zu kochen wenn du rumreist oder willst du das mitnehmen?
Einfache Rezepte:
du brauchst als Grundnahrungsmittel
Nudeln, Reis oder Kartoffeln
Gemüse, Kräuter
Fleisch, Fisch, Wurst
Milch, Hollandaise, Sahne
Sonnenblumen oder Rapsöl, Butter, Salz, Pfeffer, Curry, gek. Brühe, Kümmel

Nudeln und Reis kannst du vorkochen, spülst es sofort kalt ab und stellst es in den Kühlschrank, 3 Tage haltbar.
Pellkartoffeln mit Salz und Kümmel gekocht, abgekühlt mit Schale im Kühlschrank bis zu einer Woche haltbar.
Entscheide dich am Wochenanfang für eins und wenn das alle ist kochst du das Nächste.

Gemüse gibts in 750g Packungen in allen Supermarkttiefkühltruhen, du kannst immer die Menge rausnehmen die du brauchst und kannst verschiedene Auswahl da haben.
Frisches Gemüse wie Tomate, Paprika, Gurke, Zwiebeln, Knoblauch kannst du auch da haben

Fleisch kannst du Portionsweise einfrieren und entnimmst es bei Bedarf, kleine Portionen sind auch schnell aufgetaut.

Schnelle Gerichte sind z.B. Pfannengerichte.
Du brätst dir Fleischstreifen in Pflanzenöl an, dazu gibst du erst Zwiebeln, dann anderes Gemüse (auf was du Appetit hast), würzt es mit Salz, gekörnter Brühe, füllst mit ein wenig Milch auf, dazu gibst du Nudeln oder Reis oder Kartoffelscheiben und machst anschl. noch ein Gewürz deiner Wahl oder Kräuter daran.

Gute Kombination ist
Pute, Chinagemüse, Reis und Chinagewürz oder Curry
oder
Schweinefleisch, Zwiebeln, Paprika, Lauch, Pilze, Sahne, Kartoffeln
oder
Lachs, Sahne, Nudeln, Kräuter, Erbsen
....
ich wette dir fällt jetzt auf Anhieb auch ne Kombination ein! Viel Spaß!

Gefällt mir

A
alaina_11866814
25.11.06 um 14:40
In Antwort auf inga_12043072

Hallo
hast du denn die Möglichkeit etwas zu kochen wenn du rumreist oder willst du das mitnehmen?
Einfache Rezepte:
du brauchst als Grundnahrungsmittel
Nudeln, Reis oder Kartoffeln
Gemüse, Kräuter
Fleisch, Fisch, Wurst
Milch, Hollandaise, Sahne
Sonnenblumen oder Rapsöl, Butter, Salz, Pfeffer, Curry, gek. Brühe, Kümmel

Nudeln und Reis kannst du vorkochen, spülst es sofort kalt ab und stellst es in den Kühlschrank, 3 Tage haltbar.
Pellkartoffeln mit Salz und Kümmel gekocht, abgekühlt mit Schale im Kühlschrank bis zu einer Woche haltbar.
Entscheide dich am Wochenanfang für eins und wenn das alle ist kochst du das Nächste.

Gemüse gibts in 750g Packungen in allen Supermarkttiefkühltruhen, du kannst immer die Menge rausnehmen die du brauchst und kannst verschiedene Auswahl da haben.
Frisches Gemüse wie Tomate, Paprika, Gurke, Zwiebeln, Knoblauch kannst du auch da haben

Fleisch kannst du Portionsweise einfrieren und entnimmst es bei Bedarf, kleine Portionen sind auch schnell aufgetaut.

Schnelle Gerichte sind z.B. Pfannengerichte.
Du brätst dir Fleischstreifen in Pflanzenöl an, dazu gibst du erst Zwiebeln, dann anderes Gemüse (auf was du Appetit hast), würzt es mit Salz, gekörnter Brühe, füllst mit ein wenig Milch auf, dazu gibst du Nudeln oder Reis oder Kartoffelscheiben und machst anschl. noch ein Gewürz deiner Wahl oder Kräuter daran.

Gute Kombination ist
Pute, Chinagemüse, Reis und Chinagewürz oder Curry
oder
Schweinefleisch, Zwiebeln, Paprika, Lauch, Pilze, Sahne, Kartoffeln
oder
Lachs, Sahne, Nudeln, Kräuter, Erbsen
....
ich wette dir fällt jetzt auf Anhieb auch ne Kombination ein! Viel Spaß!

Danke schon mal
aber soweit war ich und weiss ich auch schon ; )

ich bleibe immer mal 1,2 monate an einem platz, also hab ich das nötigste, hab nur nicht sachen wie einen mixer etc...
lohnt sich nicht sowas zu kaufen...

ach ja, und hab vergessen : esse kein schweinefleisch...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
riitta_12486354
29.11.06 um 12:08

Einfach, Schnell, Lecker, für Singles
Hallo Celina,

hier mein Rezept für schnell und lecker:

1 große Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
1 handflächengroße Ingwerwurzel
1 kleine Dose/ Tetrapack Kokosmilch
Salz
Pfeffer
Zucker
1 Bund frischen Koriander
1 kleine Dose Krabben

Reis

Die Zwiebel würfeln, den Knoblauch schälen und pressen und die Ingwerwurzel schälen und reiben. Die 3 Zutaten in etwas Öl anbraten. Dann die Kokosmilch dazugeben und auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis die Milch etwas eingedickt ist. Zwischendurch 2-3 Esslöffel Zucker einrühren. Nach etwas 10-15 Min den gehackten Koriander zugeben und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Krabben hinzufügen und mit warm werden lassen. FERTIG!

Den Reis kann man heutzutage ja schon in 3 Min in der Mirkowelle machen. Ich mache ihn am liebsten frisch und nehme dazu Basmati Reis.

Viel Spass!

Gefällt mir

Anzeige
T
thilo_12559194
30.11.06 um 14:33
In Antwort auf alaina_11866814

Danke schon mal
aber soweit war ich und weiss ich auch schon ; )

ich bleibe immer mal 1,2 monate an einem platz, also hab ich das nötigste, hab nur nicht sachen wie einen mixer etc...
lohnt sich nicht sowas zu kaufen...

ach ja, und hab vergessen : esse kein schweinefleisch...

Schau mal hier nach
http://www.studentenkochbuch.net/

LG Motherssky

Gefällt mir

Anzeige