Home / Forum / Kochen & Backen / Hilfe: Brotbackautomat gesucht

Hilfe: Brotbackautomat gesucht

26. Mai 2017 um 13:22

Hallo an alle,

ich jetzt schon eine Weile am überlegen, ob ich mir endlich einen Brotbackautomaten kaufen soll, da ich frisches Brot liebe und auch super gerne selber backe.

Ich wollte deshalb mal in die Runde fragen, ob Ihr vielleicht ein bestimmtes Gerät empfehlen könnt.

Auf der Seite www.welcher-brotbackautomat.com wird ein Gerät von UNOLD empfohlen (UNOLD 68415). Besitzt zufällig jemand dieses Gerät und kann mir ein wenig darüber berichten?

Ansonsten würde mich auch noch ein anderes Modell von UNOLD interessieren, nämlich der Brotbackmeister Onyx.

Also, eventuell hat ja der ein oder andere von Euch schon Erfahrungen mit einem dieser Geräte oder kann mir vielleicht auch ein ganz anderes empfehlen.

Über Eure Hilfe würde ich mich jedenfalls sehr freuen!
Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße,

Anna
 

Mehr lesen

28. Mai 2017 um 19:36

Hi,
ich habe leider keines der Modelle, aber den von Panasonic http://www.welcher-brotbackautomat.com/produkte/panasonic-sd-zb2512kxe/ und bin damit echt super zufrieden. Er ist zwar etwas teurer, aber ich finde, er ist seinen Preis wert... Der BBA ist super leise und verfügt über ein Extra-Zutatenfach. Dadruch werden weitere Zutaten wie Nüsse oder auch die Hefe automatisch zur richtigen Zeit dazugegeben. Das ist wirklich praktisch, weil man dadurch komplett flexibel ist und auch nicht die ganze Zeit anwesend sein muss, um spätere Zutaten noch hinzuzufügen!

Gefällt mir

31. Mai 2017 um 15:45
In Antwort auf femme991

Hi,
ich habe leider keines der Modelle, aber den von Panasonic http://www.welcher-brotbackautomat.com/produkte/panasonic-sd-zb2512kxe/ und bin damit echt super zufrieden. Er ist zwar etwas teurer, aber ich finde, er ist seinen Preis wert... Der BBA ist super leise und verfügt über ein Extra-Zutatenfach. Dadruch werden weitere Zutaten wie Nüsse oder auch die Hefe automatisch zur richtigen Zeit dazugegeben. Das ist wirklich praktisch, weil man dadurch komplett flexibel ist und auch nicht die ganze Zeit anwesend sein muss, um spätere Zutaten noch hinzuzufügen!

Hallo Anna! 
Ich habe auch seit kurzem einen Brotbackautomat (habe ihn aber altmodisch im Geschäft gekauft und nicht online ) Zufällig habe ich auf der Seite, die du gepostet hast mein Gerät gefunden: http://www.welcher-brotbackautomat.com/produkte/unold-8695/ 
Ich bin sehr zufrieden damit - jedoch solltest du dir anfangs noch kein Brot wie vom Bäcker erwarten! Ich bin aber selbst noch in der Experimentierphase 
Lass mich doch wissen welches Gerät du dir zugelegt hast und wie du es findest!
Bis dahin viel Spaß beim Backen!
LG die Backfee200

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Histaminintoleranz? Glutenintoleranz?
Von: businessmummy
neu
15. Mai 2017 um 19:36

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen