Home / Forum / Kochen & Backen / Hilfe...Brötchen selber backen

Hilfe...Brötchen selber backen

1. Dezember 2005 um 12:06

Hallo,

ich verstehe nicht, warum es bei den Bäckern in den letzten Jahren nur noch so harte Brötchen gibt, die von unten fast schon schwarz sind.
Hat jemand ein Rezept mit dem man Brötchen selber backen kann. Ich hab auch eine Brotbackmaschine, ich weiß nicht, ob es darin besser ist.

Ich hoffe auf gaaaanz viele Tipps.

Liebe Grüße, Mellie

Mehr lesen

4. Dezember 2005 um 20:45

Hier findest
du ale rezepte die du willst
http://www.baecker.org/index2.htm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2010 um 12:45

Brötchen selber backen leicht gemacht
Hallo,
ich mache meine Brötchen selber, aber ich nehme dafür Brötchenbackmittel (die selben wie der Bäcker).
Bei mir um die Ecke ist eine Firma die stellt Backmittel für die Bäckereien her und seit kurzem bieten sie diese auch den Hausfrauen in kleinen Mengen an. Schau doch einfach mal, vielleicht findest du auch was: www.teltomalz.de.
Am Anfang habe ich es auch selber ausprobiert, aber es hat nie so richtig geklappt und jetzt essen wir jedes Wochenende frisch gemacht Brötchen zum Frühstück.

LG Jutta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen