Home / Forum / Kochen & Backen / Hilfe!!!!

Hilfe!!!!

18. August 2006 um 21:07

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Folgendes: Bekomm morgen Besuch. Habe mich jetzt grad hingestellt und wollte Schaschlik Spieße mit selbst gemachter Soße machen. Hab ich auch.
ABER: Jetzt hab ich Angst das meine Schaschlik Soße viiieeelll zu scharf ist und irgendwie ist sie so dünn.
Kennt ihr kniffe und tricks wie ich meine Soße ``entschärfen`` kann und wie sie ein bisserl dicker wird?
Bei braunen Soßen kann man ja mit Mehl...aber bei roten????
Ich bin kein Profi Koch und echt auf eure Hilfe angewiesen....

Vielen DAnk schonmal im Voraus

Lg die Haesin

Mehr lesen

19. August 2006 um 11:42

Rohe Kartoffeln schälen
und in die Sosse rein, bissle köcheln lassen und rausnehmen. Wenn sie dann immer noch zu scharf ist weg damit und eine neue machen. Zum andicken rühr ich immer etwas dunklen Sossenbinder von Mondamin in die köchelne Sosse ein.
Grüssle von flammendesherz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2006 um 13:54
In Antwort auf lorene_11948501

Rohe Kartoffeln schälen
und in die Sosse rein, bissle köcheln lassen und rausnehmen. Wenn sie dann immer noch zu scharf ist weg damit und eine neue machen. Zum andicken rühr ich immer etwas dunklen Sossenbinder von Mondamin in die köchelne Sosse ein.
Grüssle von flammendesherz

Oh, liebes Flammendesherz,
vielen , vielen Dank. Ich habs getan, so wie du es gesagt hast!!!
Und noch einen Tropfen Honig dabei. Die Soße ist Klasse!
DAnke, danke, danke

Liebe Grüße zurück.

Dann kanns los gehen, um vier fängt es an...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2006 um 17:09
In Antwort auf haesin3

Oh, liebes Flammendesherz,
vielen , vielen Dank. Ich habs getan, so wie du es gesagt hast!!!
Und noch einen Tropfen Honig dabei. Die Soße ist Klasse!
DAnke, danke, danke

Liebe Grüße zurück.

Dann kanns los gehen, um vier fängt es an...


na suuuuupi, da bin ich aber froh, dass es geklappt hat. Wünsch Euch noch was,
Grüssle von flammendesherz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen