Home / Forum / Kochen & Backen / Hilfe! Garnierungen

Hilfe! Garnierungen

15. November 2010 um 19:04

Hallo,

heute fragte mich meine Freundin ob ich für sie paar Torten, Kuchen backen könnte, da sie noch Torten und Kuchen für ihre Feier braucht.
Sie weiß dass ich sehr gerne backe und kam sofort auf mich.
Ich habe mich bereit erklärt ihr zu helfen.

Nun ist es so, die Torten wollte ich mit schönen Garnierungen verzieren. Das Problem dabei ist, dass ich die Bärentatzen, Rossetten und Katzenzungen nicht behersche.
Ich habe bis jetzt noch keine Anleitungen im Net gefunden, die mir zeigt wie ich sie mit einem normalen Spritzbeutel mit Sterntülle spritze.

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht Anleitungen im Net gefunden habt und mir die Seiten, für die 3 Garnierungen geben könnt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Diana5656

Mehr lesen

15. November 2010 um 23:30

Üben, üben, üben
Koch Dir Kartoffelbrei, lass ihn auskühlen und übe damit, bis Du einigermaßen sicher bist.

Um die Torten nicht zu verschandeln, würde ich Dir empfehlen, eine Stückeinteilung anzudeuten und dann pro Stück die Rosetten auf Backpapier zu spritzen, leicht anzufrieren und dann erst auf die Torte zu setzen.
So kannst Du verunglückte Rosetten aussortieren und nur die Perfekten auf die Torte setzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2010 um 17:34
In Antwort auf bopha_11900629

Üben, üben, üben
Koch Dir Kartoffelbrei, lass ihn auskühlen und übe damit, bis Du einigermaßen sicher bist.

Um die Torten nicht zu verschandeln, würde ich Dir empfehlen, eine Stückeinteilung anzudeuten und dann pro Stück die Rosetten auf Backpapier zu spritzen, leicht anzufrieren und dann erst auf die Torte zu setzen.
So kannst Du verunglückte Rosetten aussortieren und nur die Perfekten auf die Torte setzen.


Hallo,

dass Problem ist nur, dass ich bisher noch keine der 3 Garnierungen gespritzt habe und deshalb auch noch nicht weiß wie sie gespritzt werden.
Ich wollte eine kleine Herausforderung haben und dachte mir dass ich auf Anhieb Anleitungen, wo man beschreibt bekommt wie man z.b Schrittweise Bärentatzen hinbekommt, im Internet finde.
Jetzt bin ich so ein wenig hilflos.
Ich hoffte daraufhin dass ihr Seiten mit Anleitungen findet.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Diana5656

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen