Home / Forum / Kochen & Backen / Hilfe: kein Backpapier!

Hilfe: kein Backpapier!

30. November 2002 um 18:56

Hallo,

ich wollte gerade anfangen für morgen Plätzchen zu backen, und da habe ich festgestellt dass ich vergessen habe Backpapier zu kaufen! Gibt es einen Trick wie man das umgehen kann, kann man z.B. Alufolie nehmen, oder bleibt mir nur die Alternative das Blech einzufetten? Leider habe ich nur 1 Blech, und wenn ich mehr backen möchte muss ich warten bis es kalt ist, dann abspülen, neu fetten... Das wär ein wenig zu zeitaufwendig, zumal ja heute Samstag ist und ich noch weg will...

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, denn Advent ist mit "echten" selbstgebackenen Plätzchen noch gemütlicher!

Schönen Abend, und einen wundervollen 1. Advent!

Monsi

Mehr lesen

1. Dezember 2002 um 16:00

Hi,
Is mir auch passiert aber ich hatte zum Glück noch 3 Stücke Backpapier benutzt die immer mehrmals je nach dem was ich darauf back.
Aber ich denk mal alufolie müsst auch gehn vorsichtshalber etwas einfetten.
Bye kleine Wolke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2002 um 18:19
In Antwort auf yachna_12124797

Hi,
Is mir auch passiert aber ich hatte zum Glück noch 3 Stücke Backpapier benutzt die immer mehrmals je nach dem was ich darauf back.
Aber ich denk mal alufolie müsst auch gehn vorsichtshalber etwas einfetten.
Bye kleine Wolke

Hallo kleine Wolke
hab leider auch kein altes mehr, und hab's dann auch sein lassen (hatte aber andere leckere sachen). Werde morgen jede Menge davon kaufen, damit es daran nun wirklich nicht scheitern soll... wenn ich es schon geschafft habe mal nix für den Teig zu vergessen!!!

Lieben Gruß

Monsi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2002 um 8:35

Spanierin ?
Liebe monsi bist Du vieleicht Spanierin?

Viele Grüsse !

zorione

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2002 um 20:13
In Antwort auf tracey_12743607

Spanierin ?
Liebe monsi bist Du vieleicht Spanierin?

Viele Grüsse !

zorione

Hallo Zorione
sorry dass ich mich erst jetzt melde, hatte aber in letzter Zeit super viel Stress, dass ich es noch nicht einmal geschafft habe ins Forum zu gehen! Nee, bin keine Spanierin sondern echte Düsseldorferin, aber mein Papa wurde in Chile geboren. Wie kommst Du denn darauf?

Liebe Vorweihnachtsgrüße

Monsi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2002 um 7:56
In Antwort auf monsi

Hallo Zorione
sorry dass ich mich erst jetzt melde, hatte aber in letzter Zeit super viel Stress, dass ich es noch nicht einmal geschafft habe ins Forum zu gehen! Nee, bin keine Spanierin sondern echte Düsseldorferin, aber mein Papa wurde in Chile geboren. Wie kommst Du denn darauf?

Liebe Vorweihnachtsgrüße

Monsi

Hallo Monsi !
Es ist so, meine Tochter heißt Montserrat und die Abkürzung von dem Namen ist Monse.Ich bin Spanierin und deshalb habe ich gedacht , daß Du auch so heißen könntest.

Liebe Vorweihnachtsgrüße

Zorione

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2002 um 11:06

Aber nicht jede
du kannst fürn herd nur alufolie nehemn, die auch für backen ausgeschrieben ist. es gibt noch alufolie, wo man kuchen, brot einpackt , zum aufbewaren, die nicht nehemn.

muß schon drauf stehen, daß es zum backen geeignet ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2002 um 18:03
In Antwort auf tracey_12743607

Hallo Monsi !
Es ist so, meine Tochter heißt Montserrat und die Abkürzung von dem Namen ist Monse.Ich bin Spanierin und deshalb habe ich gedacht , daß Du auch so heißen könntest.

Liebe Vorweihnachtsgrüße

Zorione

Nee...
mein Freund nennt mich so, als Verniedlichung von Monster, als das er mich manchmal empfindet
Mein anderer Spitzname war schon vergeben, deshalb habe ich den genommen.

LG

Monsi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest