Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Hilfe, kleine Viecher in Gries, neuen Babybrei etc.was ist das?

Letzte Nachricht: 24. Oktober 2009 um 19:11
M
may_12942810
19.10.09 um 20:15

Hi ihr,

könnt ihr mir helfen? Ich habe kleine, etwa 2 mm große Viecher (wie Milben?) in unserem Gries, neu gekauften Babybreien von Milupa, Reis etc. entdeckt. Die sind jetzt im ganzen Schrank, den ich mit Essig ausgewischt habe und alles Befallene entsorgt habe. Sowas habe ich zuvor noch nie gesehen. Sehen nicht aus wie Würmer, Motten, Käfer etc. Eher wie kleine Krümmelchen, die sich eben bewegen, leicht silbrig (aber keine Silberfische). Bääääh. Kennt das jemand und weiß, ob die schädlich sind? Der Brei von Milupa war fast neu und die Vorstellung, dass mein Lütter die gefuttert hat, ist sehr unschön. grrr.

Lg,
Sternin

Mehr lesen

L
liva_11977900
19.10.09 um 20:58

Weiß nicht, was das ist
Aber sofort alles, was befallen ist wegwerfen! Nicht, dass sie sich sonst dauerhaft bei dir breit machen.

Schädlich werden sie wohl nicht sein. Man verschluckt in seinem Leben doch so einiges an "Viehzeug".
Aber da du sicher kein Hotel für Krabbelvieh sein willst, würde ich es schnell wegwerfen, falls du es noch nicht getan hast.

LG
Ele

Gefällt mir

A
aoife_11957839
20.10.09 um 12:29

Hi
Ich würde auch alles wegscmheißen was befallen ist und den Rest in Tubberdosen oder ähnlichem so verpacken, dass nichts rankommt.

nimm doch ne probe von den dingern und geht damit ins gartencenter, z.b. dehner die bei schädlingsvernichtungsmitteln müssten dir weiterhelfen können.

Gefällt mir

A
aoife_11957839
20.10.09 um 12:33

Noch was
es könnten vll. mehlmilben sein - google das doch mal!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bopha_11900629
20.10.09 um 20:52

Alles,
was Du neu kaufst, umfüllen in gut verschließbare Gläser oder Dosen.
So kommt weder etwas rein noch etwas raus, wenn man es schon mitkauft.

Gefällt mir

M
may_12942810
24.10.09 um 19:11

Danke
für eure Antworten! Hab alles entsorgt, geputzt und werde Tupperdosen für Mehl etc. kaufen.

Lg,
Sternin

Gefällt mir

Anzeige