Home / Forum / Kochen & Backen / Hilfe,Napfkuchen

Hilfe,Napfkuchen

7. Februar 2004 um 12:06

Hallo,
ich brauche einen Rat: wie bekomme ich einen Napfkuchen unbeschadet aus der Form nach dem Backen? Bei mir geht er immer kaputt..Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar

Mehr lesen

7. Februar 2004 um 20:23

Semmelbrösel,
hallo, fette deine Form gut ein und tu dann Semmelbrösel rein, es geht auch mit gemahlenen Nüssen. Lass nach dem Backen die Form etwas abkühlen,bevor du den Kuchen rausholst.
Gutes Gelingen
Heidrun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2004 um 20:26

Also
ich reibe die form immer sehr dich mit butter ein dannach streue ich sie mit Semmelbrösel aus,und mir ist noch nie ein kuchen hängengeblieben.Was u auch noch machen kannst den kuchen mit einem Flachen Messer lösen
gutes gelingen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen