Home / Forum / Kochen & Backen / HILFE! Rezept für "Kichler" oder "Strudler" gesucht

HILFE! Rezept für "Kichler" oder "Strudler" gesucht

26. Januar 2005 um 10:17

Hallo zusammen!
Ich hoffe, IHR könnt mir helfen....bei meiner Schwiegermutter in spe gibt es häufig als Beilage anstatt Kartoffeln oder Nudeln sogenannte "kichler" oder "Strudler". Die Rezepte kommen wohl aus dem ostpreußischen...kann es nur leider nirgendwo im Internet finden, möchte meinem Verlobten aber doch so gerne eine freude bereitgen...und mein Stolz verbietet es mir, meine Schwiegermum danach zu fragen...die tut dann immer so überheblich...
Vielleicht habt ihr ne Ahnung, wie diese "Teigdinger" zubereitet werden????

Liebe Grüße, Yvonne

Mehr lesen

31. Januar 2005 um 19:59

Kennt scheinbar keiner
Versuch es doch einmal näher zu erklären. Es gibt ja oft auch andere Bezeichnung.
Im Raum Dresden gibt es ein Gericht, das heißt Klitscher.

Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2005 um 21:36

Strudler
Hallo,
Strudler macht meine Oma auch manschmal,

sie stammen ursprünglich aus dem Schwäbischen und sind eine Mehlspeise. Bitte teil mir eine Faxnummer mit, da ich keine Lust habe das Rezept abzutippen

Viele Grüße Michael

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2005 um 7:28
In Antwort auf jonny_12159999

Kennt scheinbar keiner
Versuch es doch einmal näher zu erklären. Es gibt ja oft auch andere Bezeichnung.
Im Raum Dresden gibt es ein Gericht, das heißt Klitscher.

Teddy

Mh...
Hallo, leider kann ich das auch nicht so genau erklären...ist halt eine Beilage zu Fleisch mit Soße...Mehlspeise wurde ja schon gesagt...wird in Fett ausgebraten...ich glaube, die Studler werden in "Fäden" gezogen, die Kichler werden so als Teilchen ausgebraten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2009 um 13:25
In Antwort auf mort_12260234

Strudler
Hallo,
Strudler macht meine Oma auch manschmal,

sie stammen ursprünglich aus dem Schwäbischen und sind eine Mehlspeise. Bitte teil mir eine Faxnummer mit, da ich keine Lust habe das Rezept abzutippen

Viele Grüße Michael

Rezept Strudler
Hallo Micha,

suche schon sehr lange nach dem rezept strudler, die meine oma immer gemacht hat. da du evtl. das richtige hast und dieses rezept im januar der yvonne zukommen lassen wolltest, bitte ich dich, mir dieses ebenfalls zu geben in der hoffnung, das es das richtige ist. würdest du das bitte machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club