Home / Forum / Kochen & Backen / Hilfe, Sahne Soße???

Hilfe, Sahne Soße???

12. Dezember 2005 um 13:06

Muss ich da die normale Sahne nehmen oder kann ich auch saure Sahne nehmen????

Mehr lesen

12. Dezember 2005 um 14:38

Normal...
nimmt man schlagsahne, aber es gibt auch gerichte wo man saure sahne verwenden kann.
kommt halt drauf an was du genau kochen willst?!

gruß
schlumpfi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 13:24
In Antwort auf mai_12119895

Normal...
nimmt man schlagsahne, aber es gibt auch gerichte wo man saure sahne verwenden kann.
kommt halt drauf an was du genau kochen willst?!

gruß
schlumpfi

Sahne nicht gleich Sahne.....
... Heißt ja auch so Saure Sahne ist säuerlicher und kann beim kochen etwas stocken.
Schlagsahne stockt in Soßen nicht und ist cremiger.

Was möchtest Du denn kochen?
Wenn Du wegen dem Fettgehalt auf Saure Sahne umsteigen möchtest, dann kann ich DIr Cremfino empfehlen. Eigenschaft wie Sahne, aber weniger Kalorien.


LG
Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen