Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Hilfe - welche Wandfarbe für graue Küche?

Letzte Nachricht: 14. Januar 2015 um 14:56
E
emre_12827609
27.08.12 um 14:21

Hallo!
Ich hab mal ne Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen!
Wir möchten in unserer Küche den Essbereich andersfarbig streichen, die Küche ist hellgrau mit einer schwarzen Arbeitsfläche.
Die Küche ist eigentlich nicht sooo lichtdurchflutet, wir haben im Winter leider 3 Monate keine Sonne... Aber ich möchte frischen Wind in diese Küche bekommen, weiß nur nicht, welche Farbe... Was würdet ihr zu einem hellen frischen Grün sagen?

Vielen Dank schon für eure Antworten!!! #winke
lg

Mehr lesen

C
celine_12040624
20.10.12 um 9:25

Lila oder grün

Gefällt mir

L
lorri_12956713
16.01.13 um 1:27

Am besten lass die Wände weiß und dann würd ich in dem gleichen Frau Ton wie die Küche richtig schöne wandtattos die zur Küche passen "drauf machen" kleben zeichnen malen wie auch immer .. Zb Kaffee Tassen wo Cappuccino coffee ect alt englischer Schrift ich würd die Umrisse mit schwarz verbunden .. Sieht insgesamt elegant und erwachsen aus.. Finde zu knallige Farben für eine graue Küche zu krass .. Außer rot das geht noch klar..

Und wenn's ganz süß sein soll :ppp find Frau und Rosa end Hammer

1 -Gefällt mir

L
lorri_12956713
16.01.13 um 1:28
In Antwort auf lorri_12956713

Am besten lass die Wände weiß und dann würd ich in dem gleichen Frau Ton wie die Küche richtig schöne wandtattos die zur Küche passen "drauf machen" kleben zeichnen malen wie auch immer .. Zb Kaffee Tassen wo Cappuccino coffee ect alt englischer Schrift ich würd die Umrisse mit schwarz verbunden .. Sieht insgesamt elegant und erwachsen aus.. Finde zu knallige Farben für eine graue Küche zu krass .. Außer rot das geht noch klar..

Und wenn's ganz süß sein soll :ppp find Frau und Rosa end Hammer

)
Ich mein grau nicht Frau )

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
daran_11911293
22.10.14 um 10:20

Grün ist Trend
Hey

Also die Experten von moderne-kueche stimmen dir zu, wie ich gerade zufällig gesehen habe : "Eine strahlend grüne Wand hinter einer kühlen, [weißen] Küchenfront kombiniert wirkt frisch und fröhlich."

Ich habe mir selbst vor einigen Wochen eine nagelneue IKEA-Küche gekauft... Weiße Hochglanzfronten und eine Echtholzarbeitsplatte sind es geworden! Ich werde sie wohl mit einer Tapete in der Optik einer roten Backsteinmauer zu einem besonderen Hingucker machen ... Vielleicht wäre sowas ja auch eine Alternative?!

Liebe Grüße

Gefällt mir

P
pru_12133717
07.01.15 um 7:38

Weiß
Graue Küche vor einer weißen Wand sieht super aus, das hat eine Freundin von mit. Sie hat dann vereinzelt dunkle Deko Elemente.

1 -Gefällt mir

L
lujza_11969929
14.01.15 um 14:56

Pastell ist gut!
Sehr schön! Ich würde mint, hellgelb oder apricot nehmen, hatte schon mal Edelstahlfronten/hellgrau mit hellgelb, gefällt mir immer noch, würde jetzt aber zu mint tendieren. Hat eine Freundin und ist auch sehr schön!

3 -Gefällt mir

Anzeige