Hilfe!!!! Wer kann mir beim Kochen helfen?
Hilfe!!!!!
Bin Jung und unerfahren in Sachen Kochen.
Nun wollen mein Freund und ich zusammen ziehen und ich habe keine Ahnung wie man richtig kocht.
Außer Fertigpäckchen und Pizza bekonm ich nichts hin.
Wer hat ein paar einfache Tipps und Rezepte für mich für den Anfang.
Danke schon an alle die sich melden.
Ina538
Mehr lesen
Danke für den Tipp!
Würde mich aber auch über ein paar einfache Rezepte freuen die ich nachmachen kann.
Mit dem Kochkurs muss ich mal schaun da ich Schicht arbeite.
Gefällt mir
Ach komm...
so schwer ist das doch nicht.
Versuch es halt erst mit Fixprodukten wenn du keine Saucen und Gerichte selber machen kannst. Mit einem guten Kochbuch oder dem Internet geht das Kochen dann auch.
Sachen die man leicht hinbekommt meiner Meinung nach sind:
Pfannkuchen (Rezept findest du ganz easy über Googel oder in einem Kochbuch)
Pfannennudeln
In einer Pfanne Öl erhitzen und dann darin gekochte Nudeln oder Spätzle hineingeben und etwas brutzeln. Dann Eier zerklebern und rüber geben und weiter brutzeln lassen bis das Ei gestockt ist. Wenn man will kann man noch Tomaten,Käse ,Schinken usw. dazu geben und das ganze natürlich gut würzen.
Eierkräuterpilze
In einer Pfanne Öl erhitzen. Dann eine Dose Pilze (vorher Flüssigkeit abtropfen lassen) hinein geben und etwas brutzeln lassen. Eier zerklebern und mit frischen kleingeschnittenen Kräutern (Schnittlauch, Petersilie) in die Pfanne geben und solange weiterbrutzeln bis das Ei gestockt ist.
Mit Hilfe von Fixprodukten kann man noch ganz leicht Lasagne, Chili Con Carne und Spaghetti Bolognese usw. machen. (steht ja auf der Tüte drauf wie es geht und welche Zutaten man braucht)
Spaghetti mit Schinken-Spargel-Sauce
(hatte ich mal für meinen Vater und meine Stiefmutter gemacht und da hat ich auch noch nicht wirklich viel Kocherfahrung)